≪Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Friede. Lerne ihn finden.≫

~

Namasté ihr Lieben 🙏

Ich werde mich wieder für einige Tage, nicht nur, aber auch, aus der digitalen Welt zurückziehen.

Also bitte nicht verwundert sein, wenn ihr in der nächsten Zeit wenig, oder auch nichts von mir hört 😀

≪Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor Anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten.≫

~Dalai Lama

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Earth Hour" für die fast vergessene Krise

Auch wenn sich derzeit alles auf Corona fokussiert: Die ist noch längst nicht gelöst. Daran soll die erinnern. In allen Zeitzonen gehen um 20.30 Uhr für eine Stunde die Lichter aus.

dw.com/de/earth-hour-für-die-f

Spaghetti Bolognese mit Linsen ( )

>“Diese vegane Spaghetti Bolognese ist ein herzhaftes und geschmackvolles Gericht welches schnell zubereitet werden kann. Die Bolognese-Soße enthält Linsen, Gemüse und andere einfache Zutaten mit ganz viel Geschmack.”

elavegan.com/de/vegane-spaghet

Er ist wieder da: Hermann-Teig selber machen

Beim Hermann handelt es sich um einen süßen - , der lebende Kulturen enthält und sich selbst immer weiter vermehrt, wenn man ihn regelmäßig füttert und pflegt. Der Hermann-Teig ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Backtriebmitteln und gibt Kuchen, Brot und Brötchen einen besonderen Geschmack. Und das beste daran: Jeder kann einen Hermann selber machen.

smarticular.net/hermann-grundt

Gemüseauflauf mit Blätterteig ( )

“Mit diesem schmackhaften Gemüseauflauf zaubert Ihr ein maximales vegetarisches Comfort Food auf den Tisch. Der Linsenauflauf enthält nicht nur Protein haltige Linsen, sondern auch noch Wurzelgemüse in einer herzhaften Tomatensoße mit frischem Thymian und einem Spritzer Crème Fraîche. Außerdem verwöhnt Ihr Euch noch mit gesunden Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, Zwiebeln und Pilzen.”

ellerepublic.de/gemueseauflauf

Memo boosted

Ich versuche mit einem Rest von einem Würfel backhefe und etwas zuckerwasser Hefe zu vermehren.

Wichtig ist dass das Glas nicht druckverschlossen ist damit das entstehende Kohlendioxid Ausgasen kann. Nach 72 Stunden soll man wohl das Wasser erneuern. Bin gespannt ob sich die Hefe gut absetzt dass man das auch kann.

Es gast schon etwas Kohlendioxid aus. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

Pizzateig ohne Hefe – schnelles Rezept für Pizza wie vom Italiener

>"Lust auf selbst gemachte , aber keine mehr im Haus? Das ist noch lange kein Grund, auf den italienischen Genuss zu verzichten! Denn glücklicherweise lässt sich ein wunderbarer Pizzateig auch ganz einfach ohne Hefe herstellen."

smarticular.net/pizzateig-ohne

Hausgäste auf Zeit

Viele Tiere überbrücken die kalte ohne eigentlichen , sie halten einfach in einer frostfreien Umgebung, in der sie nicht aktiv und damit Energie verbrauchend leben müssen. Besonders Keller und Dachstühle erfüllen die Ansprüche an ein gutes .

nabu.de/tiere-und-pflanzen/ins

Die Sonne geht auf in Memo-Village

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonnabend 😀

Dramatische Korallenbleiche im Great Barrier Reef
Zu hohe Meerestemperaturen führen zur dritten Massenbleiche in fünf Jahren

Die Marine Park Authority (GBRMPA) hat bestätigt, dass das weltberühmte zum dritten Mal in fünf Jahren unter einer leidet. Das Riff war bereits 1998, 2002, 2016 und 2017 von Massenbleichen betroffen, bei der große Teile des Korallenriffs absterben.

wwf.de/2020/maerz/dramatische-

Heißen Sie Schwalben willkommen

Kunstnester, Lehmpfützen oder Kotbrettchen: Um zurück an Ihr Haus zu holen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Wir stellen die wichtigsten vor, damit sich die beliebten Flugkünstler und Sommerboten sich bei Ihnen wohlfühlen.

nabu.de/tiere-und-pflanzen/akt

Einfache, schnelle Schoko-Muffins ( )

>" Vielleicht hilft dir das Backen von diesen wunderbar süßen, weichen und köstlichen Muffins, Dich etwas abzulenken und zu entspannen. Vielleicht kannst du mit dieser kleinen Köstlichkeit deiner Familie eine Freude machen oder deinen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Vielleicht kannst du dich mit dem feinen Schokogenuss aber auch einfach selbst ein wenig verwöhnen, auf andere Gedanken kommen, kurz abschalten."

veggies.de/einfache-schnelle-v

Maiglöckchenhähnchen auf Lilienblatt

-------------------------------
Camera: SM-G975F
ISO: 50
Aperture: f/2.4
Exposure time: 1/900
Focal length: 4.32 mm ≙ 26 mm/52 mm camera
Digital zoom ratio: 2.0
Filter: +10 close-up

Wenn es im Wald nach riecht

Wer ihn nicht kennt, hält den Wunderlauch, auch „Berliner Lauch“ genannt, für ein kräftig gewachsenes Gras. Wie der bekanntere , sein breitblättriger Verwandter, lässt sich Wunderlauch vor allem in der „kalten Küche“ verwenden, zum Beispiel als Pesto.

nabu.de/umwelt-und-ressourcen/

Ancient Buddhist Complex Discovered in Bangladesh

A team of archaeologists from ’s Archaeology Department of Khulna and Barisal has unearthed a 1,200-year-old monastic complex. The archaeologists began excavations at Dalijhara Dhibi of Gaurighona Union in the Kheshbpur Sub-district of Jessore District on 22 January, and have discovered two Buddhist and courtyards that are adjacent to 18 chambers within the complex.

buddhistdoor.net/news/ancient-

Kartoffelrösti mit Meerrettichsoße ( )

>"In einer Pfanne mit Öl die Kartoffelmasse auf 2 mal anbraten, indem zwei dünne Röstis in die Pfanne gegeben und für ca. 7 Minuten pro Seite anbraten. Zum wenden kann man 2 Teller nehmen. Den Rösti auf ein Teller gleiten lassen, das zweite telle4 darüber geben und wenden. Dann den gewendeten Rösti zurück in die Pfanne gleiten lassen und fertig backen."

veganwert.de/kartoffelroesti-m

Komposthaufen umgesetzt…
… Kartoffelbeet frei gemacht und das Kräuterbeet vorbereitet.

Meinetwegen kann es jetzt schneien 😄

Kokos Schoko Cookies ( ölfrei und )

“Wer mich kennt der weiß, dass ich auf das Motto „keep it simple“ stehe und genau das gilt auch heute wieder. Kokosnussmus, Zucker, Ahornsirup, Pflanzenmilch, Dinkelmehl, Kokosmehl, Natron, Vanille und eine Prise Salz werden in der Küchenmaschine zu einem feinen Teig verarbeitet. Schokodrops unterheben und fertig. Ab in den Ofen und den Cookie Geruch in der Küche genießen.”

veganevibes.de/kokos-schoko-co

Memo boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!