Follow

Welche Linux Distribution nutzt ihr so ?
Bin auf der Suche nach einer für mein Lenovo Yoga i7.
Benötige sie Hauptsächlich für ein wenig das Internet abgrasen (Surfen) und ein wenig Office + ab und zu ein Bild bearbeiten. Bin kein ! Linux Profi, komme von macOS. Einbindung eines 4K Monitors sollte möglich sein.

@merj82 Bei Linux Mint? Ich nutze Cinnamon und bin damit absolut zufrieden.

@merj82 @Teufel100 ah, das hätte ich oben schreiben sollen, ich mag das einfache Xfce.

@Utzer @merj82 wobei ich halt glaube, dass jeder seine Oberfläche selbst entdecken muss, jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche. Ich weiß aber, dass es bei Cinnamon problemlos möglich ist, einen zweiten Monitor anzuschließen.

@merj82 #Linux #Mint auf einem aktuellen P14s (allerdings #AMD, aber das sollte keine Rolle spielen.
Das, weil es einfach ist und tut was es soll.

@merj82

Mit #Manjaro hast du eine gute Auswahl an Desktops. #XFCE wird von Haus aus unterstützt.

manjaro.org/download/

@artem hatte ich versucht zu installieren, allerdings wird das Touchpad nicht erkannt. Zumindest bei der Installation über einen USB Stick. Sprich ich konnte es erst gar nicht installieren, da ich keine Maus habe

@merj82 hm.... Dass Touchpad nicht funktioniert höre ich zum ersten mal 🤔

@artem habe mir einen live USB Stick erstellt, gebootet aber das Touchpad reagiert nicht 💁🏼

@neimi da habe ich das Problem, das das Touchpad des Laptop's nicht erkannt wird 💁‍♂️

@merj82 auf meinem IdeaPad Flex 3 läuft Linux Mint sehr gut. Die LMDE ist mit der neuen Hardware nicht ganz zurecht gekommen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!