mgipmans boosted

Was viele Menschen, ich auch, die Doku schreiben ja schnell mal vergessen und was es gleichzeitig so schwierig macht ist: Die Leute die eure Doku lesen sind in der Regel nicht in der Materie drin. Die machen das mal alle paar Monate oder Jahre und selten den ganzen Tag. Selbstverständlichkeiten sind eben nicht klar.

Daher: Holt euch Feedback für eure Doku! Fragt Leute die nicht den ganzen Tag in eurem Projekt drin sind, fragt Leute die thematisch nur am Rand oder mit Teilen davon zu tun haben.

mgipmans boosted

Einem Kollegen eben noch eine Wordpress Multisite Instanz gezaubert. Schrecklich was da sofort alles an Plugins für einen Theme reingemüllt wurde. Werde die Tage weiter dran arbeiten die Website der lugor.de auf statische Seiten zu bringen.

mgipmans boosted
mgipmans boosted

Guten Morgen, liebe Menschen.

Darf ich kurz daran erinnern, nett zu der wichtigsten Person in eurem Leben zu sein?! Sagt ihr wie gut ihr sie findet. Zeigt ihr eure Liebe.

Ja. Schaut in ihr verschlafenes Gesicht im Spiegel, lächelt und seid kurz stolz auf sie.

Dann kann es weiter gehen.

Schöner Artikel über sinnvolle Ordnerstrukturen, der digitalen Ablage am Computer. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

digitaler-minimalismus.de/10-a

mgipmans boosted

“There was a racist sticker here. Not anymore.”
The Netherlands, 2019
#ourstreets

You can order them from the commies here:
derodelap.nl/product/antifa-ka
Or steal their design ;)

mgipmans boosted

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Das Wochenende ist gerettet. Die IHK Prüfung AEVO gerade bestanden! 😀
Auf der Weihnachtsfeier morgen muss ich dann wohl ein/zwei Bierchen trinken. 🥴

@mondstern
Hallo Mondstern.
Ich habe deinen Post gerade zufällig gesehen.

mastodon.social/@topio/1032622

Ich glaube, dass wir uns kennen. 2002 Berufsschule in Geldern, Dr.Beyen?

Viele Grüße Martin

mgipmans boosted

Wir sind sprachlos.... Der #Nikolaus war da. @mondstern hat uns mal eben 20 HolzKisten für unseren Fair Apps Market vorbei gebracht. Tausend Dank! :hotboi: Und eine gute Rückreise.

Guten Morgen Zusammen,
ich wollte in nächsten Jahr anfangen meine privaten Dokumente zu digitalisieren.

Dazu suche ich einen Dokumentenscanner. Dieser soll unter Linux laufen. Auf der Seite vom SANE Project gibt es eine gute Übersicht, welche Scanner unterstützt werden.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand bereits Erfahrung mit digitaler Archivierung? Gibt es vielleicht eine Kaufempfehlung für einen Scanner? Nutzt ihr ein DMS?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Martin

mgipmans boosted

100 boosts and I'll put "Wankie Tankie" in my description

mgipmans boosted
mgipmans boosted
mgipmans boosted

Mal was privates:

Meine Tochter sucht noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle im Bereich Verwaltung (Burokauffrau o.ä.).

Ort: nördliches Ruhrgebiet.
Vorhandener Abschluss: Fachoberschulreife.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Moin, heute beginnt die "Ausbildung zum Ausbilder". In den nächsten 7 Tagen lernen wir den theoretischen Teil. Bin mal gespannt. 😉

mgipmans boosted

Pi-hole – Automatische Sicherung der Konfigurationsdateien
Quelle: pi-hole.net
Pi-hole® is a trademark of Pi-hole, LLC

Für den Werbeblocker Pi-hole lässt sich sehr einfach eine Sicherung der wichtigsten Konfigurationsdateien erstellen, damit im Fall der Fälle schnell eine Wiederherstellung aus dem Backup möglich ist.

Pi-hole bietet im Standard mit dem Befehl "pihole -a teleporter" die Möglichkeit an schnell und ein
strobelstefan.org/?p=7746
#pi-hole #RaspberryPi

Moin,
gleich geht es nach Köln zum Eurobaustoff-Forum.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!