mgipmans boosted

100 boosts and I'll put "Wankie Tankie" in my description

mgipmans boosted
mgipmans boosted
mgipmans boosted

Mal was privates:

Meine Tochter sucht noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle im Bereich Verwaltung (Burokauffrau o.ä.).

Ort: nördliches Ruhrgebiet.
Vorhandener Abschluss: Fachoberschulreife.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Moin, heute beginnt die "Ausbildung zum Ausbilder". In den nächsten 7 Tagen lernen wir den theoretischen Teil. Bin mal gespannt. 😉

mgipmans boosted

Pi-hole – Automatische Sicherung der Konfigurationsdateien
Quelle: pi-hole.net
Pi-hole® is a trademark of Pi-hole, LLC

Für den Werbeblocker Pi-hole lässt sich sehr einfach eine Sicherung der wichtigsten Konfigurationsdateien erstellen, damit im Fall der Fälle schnell eine Wiederherstellung aus dem Backup möglich ist.

Pi-hole bietet im Standard mit dem Befehl "pihole -a teleporter" die Möglichkeit an schnell und ein
strobelstefan.org/?p=7746
#pi-hole #RaspberryPi

Moin,
gleich geht es nach Köln zum Eurobaustoff-Forum.

mgipmans boosted

Buchhaltung ruft mich an:
B: „Guten Tag Herr Fieber, ich habe eine kurze Frage. Sie haben mir ja ganz viele digitale Rechnungen gegeben, aber wo sind denn die Papierrechnungen?“
I: „Es gibt so gut wie keine. Ich bestehe bei jedem Lieferanten auf eine Rechnung per E-Mail.“
B:

Was ist mit den Gladbachern los,? Nach 15 Minuten steht es schon 3:0 gegen Augsburg..

mgipmans boosted

Um einen Desktop-Rechner vom USB-CD Laufwerk zu starten, mussten wir erstmal das Bios 'kurzschließen'.... Ganz toll! :mastomoji:

mgipmans boosted
mgipmans boosted

Pi and Radio in Weinheim. Da gabs einen Vortrag zum Paxcounter. Ein
Wifi & Bluetooth Sammler auf ESP32 Basis

mgipmans boosted

Repair Café.
Ich so: "Ich habe was einfaches dabei, wenn jemand ein Erfolgserlebnis will. Mein Fahrrad hat nen Platten."
"Oh, meins auch, dann können wir zusammen reparieren."
"+1 Fahrrad."

Glaube, ich hab nen Trend begonnen.

mgipmans boosted

Moin, letzter Arbeitstag für diese Woche. Am Donnerstag geht es nach Andernach zum 'Death Feast Open Air'. 😎

Mitbringsel von der . 😀
Danke an das ganze Orga-Team für die tolle Veranstaltung!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!