@Thalestria
Bin froh, dass ich den Umstieg schon vor langer Zeit geschafft habe.. bekomme immer wieder Anfragen aus meinen Bekanntenkreis, nach Windows Update klappt das nicht mehr, mein flash Spiel läuft nicht mehr usw...
Kenne ich bei meinem Linux System nicht! 😉

mgipmans boosted

Guten Morgen, liebe Menschen.

Darf ich kurz daran erinnern, nett zu der wichtigsten Person in eurem Leben zu sein?! Sagt ihr wie gut ihr sie findet. Zeigt ihr eure Liebe.

Ja. Schaut in ihr verschlafenes Gesicht im Spiegel, lächelt und seid kurz stolz auf sie.

Dann kann es weiter gehen.

Schöner Artikel über sinnvolle Ordnerstrukturen, der digitalen Ablage am Computer. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

digitaler-minimalismus.de/10-a

mgipmans boosted

“There was a racist sticker here. Not anymore.”
The Netherlands, 2019
#ourstreets

You can order them from the commies here:
derodelap.nl/product/antifa-ka
Or steal their design ;)

mgipmans boosted

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Das Wochenende ist gerettet. Die IHK Prüfung AEVO gerade bestanden! 😀
Auf der Weihnachtsfeier morgen muss ich dann wohl ein/zwei Bierchen trinken. 🥴

@Vamp898 Spieler 1, Sie bekommen die Taste 'Q' wie Querulant!

@milan
Ich würde mich schämen, wenn meine Seite mit so vielen Werbeanzeigen zugekleistert wäre...

@mondstern
Hallo Mondstern.
Ich habe deinen Post gerade zufällig gesehen.

mastodon.social/@topio/1032622

Ich glaube, dass wir uns kennen. 2002 Berufsschule in Geldern, Dr.Beyen?

Viele Grüße Martin

mgipmans boosted

Wir sind sprachlos.... Der #Nikolaus war da. @mondstern hat uns mal eben 20 HolzKisten für unseren Fair Apps Market vorbei gebracht. Tausend Dank! :hotboi: Und eine gute Rückreise.

@mase Guten Morgen Thomas, danke für deinen Tipp. Habe aber gesehen, dass dies ein "Flachbettscanner" ist. Dachte aber eher an einen Scanner, wo ich mehrere Seiten nacheinander einscannen kann.
Trotzdem vielen Dank

@nerdosoph
Guten Morgen, danke für den Tipp. NAS ist leider nicht vorhanden, doch ich habe gesehen, dass sich die Software auch auf dem Rechner installieren lässt. Schaue ich mir mal genauer an!
Vielen Dank

Guten Morgen Zusammen,
ich wollte in nächsten Jahr anfangen meine privaten Dokumente zu digitalisieren.

Dazu suche ich einen Dokumentenscanner. Dieser soll unter Linux laufen. Auf der Seite vom SANE Project gibt es eine gute Übersicht, welche Scanner unterstützt werden.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand bereits Erfahrung mit digitaler Archivierung? Gibt es vielleicht eine Kaufempfehlung für einen Scanner? Nutzt ihr ein DMS?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Martin

mgipmans boosted

100 boosts and I'll put "Wankie Tankie" in my description

mgipmans boosted
mgipmans boosted
mgipmans boosted

Mal was privates:

Meine Tochter sucht noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle im Bereich Verwaltung (Burokauffrau o.ä.).

Ort: nördliches Ruhrgebiet.
Vorhandener Abschluss: Fachoberschulreife.

Vielleicht weiß ja jemand was.

@mase das habe ich vor kurzem leider auch feststellen müssen. Mache seit über 15 Jahren Onlinebanking, habe auch noch nie Probleme gehabt, doch diese Umstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!