miXsed boosted

SWR-Interview: "Microsoft Office 365 wird jetzt doch nicht an Schulen in BW eingesetzt" - Ralf Caspary im Gespräch mit Cord Santelmann vom Philologenverband Baden-Württemberg
swr.de/swr2/wissen/microsoft-o

miXsed boosted
miXsed boosted

Ich möchte Windows 10 mit einer virtuellen Maschine auf Pop!_Os ausprobieren.
Dazu hätte ich eine Frage, weil ich es zur Zeit nicht testen kann (da Ferien):
Kann ich aus der virtuellen Maschine heraus den Bildschirm über #Miracast spiegeln?
Hat da jemand Erfahrungen?

#followerpower

miXsed boosted

RT @NatalieGrams
Impfgegner:innen voten wohl gerade das neue Impfvideo vom BMG down. Wäre doch schön zu zeigen, dass sie zwar laut, aber nicht die Mehrheit sind… youtu.be/tC0wkfwVUS0 #aermelhoch

miXsed boosted

Wow! Das Impfkampagnen-Video "Hello Again! - Ärmel hoch" ist ziemlich gut. #aermelhoch

miXsed boosted

Wir verkaufen es mal als gute Nachricht: Kein Microsoft an Schulen in BW. Der Wermutstropfen: MS bleibt erlaubt, bis es eine funktionierende Alternative gibt. Leider setzt das Land nicht auf den Ausbau bestehender Lösungen, sondern will "Dinge" neu ausschreiben, was bedeuten dürfte, dass die Daten von Schülerinnen und Schüler über weitere Jahre missbraucht werden.

bnn.de/nachrichten/baden-wuert

#datenschutz #FediLZ

miXsed boosted

Meine Windows VM auf dem Arbeitsrechner ist eigentlich auch nur noch ein Kompatibilitätslayer für XenCenter

miXsed boosted

Ihr wollt wissen, was die Folgen der Corona-Krise für Politik und Gesellschaft sind? Die neue Ausgabe unserer Zeitschrift "Deutschland & Europa" nimmt die Pandemie zum Anlass, um über tagesaktuelle Ereignisse hinaus nach den tieferen Ursachen für Probleme zu fragen. Erhältlich unter lpb-bw.de/publikation3551.

Die fünf Aufsätze sind von erfahrenen Lehrkräften didaktisch aufbereitet und durch weitere Unterrichtsmaterialien ergänzt worden.

miXsed boosted

Facebook 😍
Instagram 😍
TikTok 😍
Twitter 😍
Telegramm 😍
SnapChat 😍
ClubHouse 😍
XING 😍
LinkedIn 😍
WhatsApp 😍
Teams 😍
Zoom 😍
VK 😍
OK 😍
Skype 😍
Hangouts 😍
WeChat 😍
Slack 😍
Discord 😍

Signal 🤨🤔😏🙄 „Wozu? Wieso? Ist das 100 sicher? Kein Speicherplatz gerade. Keine „Status“-Funktion. Ich muss nicht jede App haben! Das nutzt keiner! Hab nix zu verbergen. Du und dein Datenschutz! Was für Freaks & Nerds! Dann haben sie halt meine Daten! Wieder was Neues. Zu kompliziert. Ich hab schon WhatsApp!

😩

miXsed boosted

Die Tauglichkeit für den Staatsdienst sollte an dieser Stelle dringend überprüft werden! Diese Beamten bewegen sich abseits der rechtsstaatlichen Grundordnung unseres Landes und sind damit eine Gefahr für die Demokratie.

br.de/nachrichten/deutschland-

#datenschutz #FediLZ

miXsed boosted
miXsed boosted
miXsed boosted

Im Streit um die Definition von Linksextremismus demontierte das Innenministerium die @bpb_de. Von uns veröffentlichte Dokumente zeigen jetzt: Auslöser war Druck durch die "Bild"-Zeitung – und die Intervention vom Büro des Innenministers Seehofer selbst: fragdenstaat.de/blog/2021/06/1

miXsed boosted

Kurzfassung: CWA leistet so viel wie alle Gesundheitsämter gemeinsam!

RKI-Schätzung: Corona-Warn-App hat über 100.000 Infektionsketten unterbrochen
Bis zu 230.000 positiv Getestete durch CWA

"Dies entspreche "etwa der Positivrate, die bei analoger Kontaktnachverfolgung beobachtet werden kann" heißt es in einem Papier von BMG und RKI. Das heißt: Den Beitrag, den die CWA zur Eindämmung leistet, schätzt das RKI in etwa so hoch ein wie den aller Gesundheitsämter gemeinsam."
heise.de/news/RKI-Schaetzung-W

Endlich sind die beiden Brote, bei denen ich beim Backen das Salz vergessen hatte, aufgegessen. .

Workaround 1 (verworfen): Salz auf Marmelade / Schokocreme zu streuen, widerstrebt mir instinktiv. Geht nicht...

Deshalb Workaround 2 (empfohlen): Brot mit Butter bestreichen, gut salzen. Brotscheibe umdrehen und die andere Seite mit dem süßen Aufstrich bestreichen.
So treffen die Geschmacksrezeptoren der Zunge zuerst auf das Salz... und Butter zur Schokocreme ist sowieso ein Muss.

habe ich schon länger benutzt, um den Bildschirm meines Android-Tablets auf den PC zu bekommen.
github.com/Genymobile/scrcpy

Jetzt klappt's auch in die andere Richtung - mit
github.com/H-M-H/Weylus

Jetzt muss ich mir vielleicht doch kein Grafiktablet anschaffen. 😀 Für kleine Skizzen in oder saubere Freihand-Auswahlen in reicht das.

miXsed boosted

@angry @fedilz
Niemand glaubt, in 24 Stunden 500€ zu bekommen.
Das Geld ist schon bezahlt. Es geht eher um eine Unterstützungsmöglichkeit.

Zur Entschwärzung muss der auskunftspflichtigen Stelle die Möglichkeit des Beteiligungsverfahrens eingeräumt werden. Eine anschließende gerichtliche Klärung des gesamten Verfahrens ist natürlich avisiert.

miXsed boosted
miXsed boosted

Das Kultusministerium BaWü schwärzt die Martkanalyse für die digitale Bildungsplattform.

Nachdem man die @fragdenstaat-Anfrage monatelang verschleppt hat, will man nun 500€ fürs evtl. Entschwärzung.

@bildungsradar bleibt dran - unterstütze jetzt:
fragdenstaat.de/crowdfunding/c

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!