Gleich beginnt die zweite Station von "Tübingen improvisiert" in der alten Anatomie. Hübscher Hörsaal. Und ein Knochenkarle steht auch noch rum.

MiXsed boosted

Before people ask: Yes NewPipe is broken and yes Tobi fixed it. A release will soon been on its way :)

Ouch, das Gymnasium, das ich bis zur 10. Klasse besucht habe, ist - unrühmlich - in der Landesschau. 😱

Ab Minute 14:48

ardmediathek.de/swr/player/Y3J

MiXsed boosted

@miXsed

Sehr schön! Ebenso schön ist die geglättete Ankündigung der DB für Zugausfälle auf Twitter:

Einschränkungen im Zugverkehr auf der Strecke #Stuttgart - #Tübingen - #Herrenberg an den Wochenenden. Zwecks einer Stabilisierung kommt es vom 08.02. - 05.04.2020 zu einer gezielten Leistungsreduzierung im Ammertal sowie auf der Neckar-Alb-Bahn. #bahn #BW

Quelle:
twitter.com/DB_Info/status/122

Durch Lokführermangel wird es eine neue Welle von geplanten Zugausfällen bei der rund um geben. Auf der fällt dann bis April jeder zweite Zug aus... "Fahrgäste nutzen dann bitte die nicht von Ausfällen betroffenen Züge." Ach, nee.
Stimmt, das ist DIE Lösung! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... 🤦‍♂️

Habe lange gemutmaßt, dass das aus Fundus der falsch zugeordneten Zitate kommt ( ), aber offensichtlich hat der große Aufklärer tatsächlich auch ein Buch über Betriebspsychologie veröffentlicht...

MiXsed boosted
MiXsed boosted

RT @eBildungslabor@twitter.com

5 Tools für offene, einfache und synchrone Kollaboration:
📑 Tabellen ethercalc.net
🌐 Karten getethermap.org
🃏 Spielpläne mipui.net
🖼️ Zeichnungen wbo.openode.io
☑️ Kanban Boards cryptpad.fr

ebildungslabor.de/blog/etherpa

🐦🔗: twitter.com/eBildungslabor/sta

MiXsed boosted

Handy-Tracking: «Wir wurden einer Gehirnwäsche unterzogen, um uns selbst zu überwachen»

Journalisten der «New York Times» haben zum Smartphone-Tracking recherchiert. Ihre Warnung: Die angeblich «anonym» erhobenen Daten verraten (fast) alles.

nytimes.com/interactive/2019/1

#watson #nyt #newyorktimes #smartphones #tracking #privatsphäre #datenschutz #hacking

pod.geraspora.de/posts/1124287

Dabei fällt mir gerade ein: Den letzten dermaßen nervigen hatte ich vor über zehn Jahren: ich hatte eine Kollegin mit dem Nachnamen "Bielefeld".

Bei jeder Begegnung in meinem Kopf so:
"Bi-Bi-Bielefeld, hier hab ich ein Bier bestellt. Pa-Pa-Paderborn..." usw.

Extrem hinderlich für die folgende Kommunikation...


Ob ich den Ohrwurm jemals wieder loswerde? :mastoflushed:

Bei jedem Bäckerbesuch summt es in meinem Kopf: "Ein Beleg des Brots mit Schinken, ein Beleg des Brots mit Ei..."

Hab's am Mittwoch im schwäbischen
gelesen (hätte sowas ja eher in der erwartet) und werde das seither nicht mehr los... 🤯

MiXsed boosted
MiXsed boosted

RT @RobinHartmann@twitter.com

Wie viele Cookies werden in Browsern gespeichert? Die Künstlerin Jasmine Guffond hat ein Programm erstellt, in dem jeder Cookie einen Ton bekommt. Beim Öffnen von Webseiten bekommt man nun eine ganze Symphonie zu hören... und realisiert akustisch, wie man getrackt wird. #36c3

🐦🔗: twitter.com/RobinHartmann/stat

MiXsed boosted

#Code2HTML is a syntax highlighter.

Code2HTML is a program that converts source code into colorized HTML. Language syntax is defined using Perl regular expressions, and several output modes (colorschemes) can be used. Code2HTML can automatically recognize several input languages.

Website 🔗️: palfrader.org/code/code2html

apt 📦️: code2html

#free #opensource #foss #fossmendations #programming

MiXsed boosted

Es ist bemerkenswert, wie weit die Microsoft-Indoktrination schon vorangeschritten ist. Auf meinen Kommentar bekomme ich Antworten wie: "Wenn man Microsoft aus den Schulen nimmt, bleibt die Vorbereitung auf das Berufsleben auf der Strecke."

Was wäre eure Antwort auf so einen Quatsch? Ich bin gespannt.

kuketz-blog.de/kommentar-micro

MiXsed boosted

Dezember ist seit jeher der Monat, in dem am meisten vorm Weihnachtsbaum gesungen wird. Passend dazu verschenke ich drei Raritäten 🎁🎁🎁 „Die wunderbare Welt der Welt“ von Shary und mir.

Retweet und auf den Zufall hoffen. Der schlägt heute Abend wieder zu.

MiXsed boosted
MiXsed boosted

*Oh Klassenraum, oh Klassenraum, wie klug sind deine Schüler?*
Na, Google, diese Infos hättest du gerne. Kriegst du aber nicht! Denn unser neuer Flyer gibt Lehrer.innen #Datenschutz-Nachhilfe! #Adventskalender

digitalcourage.de/adventskalen

#Adventskalender2019

MiXsed boosted

List hier zufällig ein Lehrer mit? Gibt es von Microsoft ein Programm, dass die Privatlizenz von Windows und Co. für Lehrer vergünstigt?

Danke.

MiXsed boosted

Das Kultusministerium Baden-Württemberg verkauft Schüler, Lehrer und Innovationsfähigkeit an M$.

osb-alliance.de/news/allgemein

"Zukunftsfeindlich" trifft den Nagel auf den Kopf.

Damit werden die Gerüchte von wegen Office 365 als Schulcloud auch nicht eben unwahrscheinlicher.

#schule #bildung

CC @kuketzblog

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!