Mit PhotoSync und PhotoPrism lassen sich Fotos abseits von und anderen Diensten synchronisieren, organisieren und betrachten. Die beiden Apps ergänzen sich perfekt. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. :)
mialikescoffee.com/photosync-p

Hat jemand Erfahrung mit der App ? Die möchte ich gerne verwenden, um meine Fotos auf einen NAS zu synchronisieren. Ist die gut oder gibt es Alternativen?

Ich habe es endlich geschafft, dass meine Netzwerkfreigabe in Mint beim Hochfahren automatisch gemounted wird. Dazu in /etc/fstab in der Zeile der Netzwerkfreigabe noauto,x-systemd.automount ergänzt. Vielleicht hilft's ja jemandem.

Der Messenger hat diese Woche mehrere Updates erhalten. Es ist nun möglich hochauflösende Bilder zu versenden. Außerdem lassen sich verschwindene Chats als Standard konfigurieren.
mialikescoffee.com/neue-signal

Julian :mastodon: boosted

Ein Riegel aus drei Schichten: Keksboden, Vanillepudding und Grapefruit. Oder kurz:
Pink Grapefruit-Vanilla Bars

Finde die Dinger super lecker und sie machen auch optisch was her.

veganconfetti.de/pink-grapefru

Neulich auf einer sommerlichen Radtour am Abend diese wunderschöne Szene eingefangen.

Julian :mastodon: boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

Ich habe einen Walkthrough für tryhackme Vulnversity geschrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht und vielleicht hilft es ja jemandem weiter :)

mialikescoffee.com/tryhackme-v

Julian :mastodon: boosted

Falsche Ausgewogenheit anschaulich dargestellt (Quelle: 🐦Mirjam Jenny).

Julian :mastodon: boosted

Incredibly exciting to get official confirmation that Germany's health service (@gematik1@twitter.com) has standardised on Matrix for secure decentralised communications, targeting all 150,000 healthcare organisations in Germany(!!!) 🤯 Read all about it at matrix.org/blog/2021/07/21/ger 💉🇩🇪🚀

Julian :mastodon: boosted

boost if you have a cat
boost if you want a cat
boost if you are a cat
no one will know which

Julian :mastodon: boosted
Julian :mastodon: boosted

@mialikescoffee
Curry Gewürz ist ein rotes Sauce in die Niederlande, es stimmt Curry und Gewürz, aber es ist gelbes "kerrie". Das ist etwas anderes hier 😅

Joppie Sauce ist fantastisch. Wer es nicht kennt: es handelt sich um ein Rezept aus den Niederlanden. Die Sauce basiert auf Mayo, Zwiebeln und Currygewürz. Häufig wird sie zu Pommes gegessen.

veganconfetti.de/vegane-joppie

Das bzw. hat nun noch einen weiteren Vorteil gegenüber .
Twitter hat den chronologischen Feed abgeschaltet. Ab sofort bekommt man nur noch Inhalte zu sehen, die einem der Algorithmus zuweist. Richtig perfide diese Entscheidung. Natürlich nur um Klicks, Interaktionen und Zeit auf der Seite zu erhöhen.

9to5mac.com/2021/06/29/twitter

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!