Julian :mastodon: boosted
Julian :mastodon: boosted

Ganz nett, aber: Das Problem bei WhatsApp ist NICHT, wie viele Menschen wie lange eine abgesendete Nachricht lesen können und auch nur zum Teil die Verschlüsselung gegenüber Dritten. Das echte Problem ist das Datenabgreifen durch WhatsApp und Facebook! tagesspiegel.de/gesellschaft/p

Julian :mastodon: boosted

Kann dieses „Ach und selbst wenn… ich hab ja sicher nen leichten Verlauf. Bin ja gesund…“ nicht mehr hören. Ungefähr 10% der Patienten leiden danach unter #LongCovid. Finde es total rational, sich keine fiese womöglich chronische Erkrankung einfangen zu wollen. 💁🏻‍♀️

Witzige Idee und sehr passend.
@danielhepper drüben auf hat ein in einer Spam-Blechdose verbaut.
twitter.com/danielhepper/statu

und benutzen Safe Browsing, welches standardmäßig in Safari aktiviert ist. Aus Privacy Sicht eventuell fragwürdig, aber mittlerweile werden alle Anfragen an Google über einen Apple Proxy umgeleitet. Wer auch das nicht möchte, kann die Funktion deaktivieren. In iOS heißt die Einstellung einfach nur "Betrugswarnung".
Allerdings kann die Funktion auch ein wirksamer Schutz gegen Phishing und Malwareseiten sein.

mialikescoffee.com/mac-os-safe

zwingt Nutzer:innen seit dem neuesten Update ein Wetter / Newswidget auf, welches in der Taskleiste klebt.

Hier wird gezeigt, wie ihr es ausschalten könnt:
old.reddit.com/r/de/comments/n

Moin ihr. Der Kaffee ☕️ schmeckt und es ist Samstag. Habt einen tollen Tag!

Julian :mastodon: boosted
Julian :mastodon: boosted

Wir verkleinern unseren Serverpark, wegen gesunkener Nachfrage, um kosten zu sparen.

Wenn ihr Kund*innen bei #Hetzner seid: wir können euch 2x AX41-nvme übertragen. Bei der Übertragung spart ihr euch die Einrichtungsgebühr. Serverstandort Deutschland, nähere Infos findet ihr hier: hetzner.com/de/dedicated-roots

Meldet euch per Direktnachricht hier, first come first serve, keine Garantie.

Und wir löschen die Daten natürlich vorher ordentlich. ;) :boost_ok:
#noxp

Das Hide My E-Mail Feature für iCloud+ (anonyme E-Mail Aliase, die an Hauptadresse weiterleiten) ist übrigens exakt anonaddy.com und simplelogin.io

Okay, das ist mal eine Ansage: Siri-Anfragen sollen in Zukunft direkt auf dem Device verarbeitet werden ohne in die Wolke gesendet zu werden.

Julian :mastodon: boosted

Sollte man Verkäufer:innen von Mobilfunkkonzernen, welche einem ungefragt per Mail Produkte andrehen wollen, einfach ignorieren oder freundlich, aber bestimmt das Desinteresse bekunden? 🤔

Julian :mastodon: boosted

@skoop Spannende Liste! Was ich auf jeden Fall immer noch aktiviere ist privacy.resistFingerprinting

Das ist zwar noch experimentell, blockiert aber schon jetzt sehr effizient einige Dinge, aus denen ein (fast global) eindeutiger "Fingerabdruck" des Browsers berechnet werden kann (und noch etwas mehr).

Mehr Infos dazu gibt's hier: support.mozilla.org/en-US/kb/f

Testen/sehen wie das u.a. funktioniert, kann man übrigens hier z.B. hier: browserleaks.com/canvas Einfach mehrmals mit und ohne aktivierter Funktion aufrufen.

Julian :mastodon: boosted

Firefox: Mehr Sicherheit und Anonymität über about:config erreichen

Ich habe für mich eine kleine Auflistung mit erweiterten Einstellungen in Firefox erstellt, die ich für mich als wichtig empfinde und ich diese gerne mit euch teilen möchte.

Durch einen Fehler meinerseits im Dokument, hier der korrigierte Reupload!

😀 ✌️

Julian :mastodon: boosted
Julian :mastodon: boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!