Neulich auf einer sommerlichen Radtour am Abend diese wunderschöne Szene eingefangen.

Passend zum Wetter: Selbstgemachte* Udon Nudeln würzig und scharf.

*nicht von mir.

Bei der Hitze ist es wichtig viel zu trinken. Das gilt noch viel mehr, wenn man körperliche Arbeit verrichtet und den ganzen Tag unterwegs ist. Auf das diese Idee Nachahmung findet. ☀️

Hinter dieser Einstellung in verbirgt sich übrigens Safe Browsing. Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sicherlich ein effektiver Schutz gegen Malware, aber auf der anderen Seite werden halt auch regelmäßig Anfragen an Google gesendet. Genau das ist für Nutzer:innen an dieser Stelle aber gar nicht erkennbar. Hier wünsche ich mir etwas mehr Transparenz seitens .

Gestern habe ich mir die Zeit genommen, um ein paar Dinge am Blog zu verändern.

Ein neues Jekyll-Theme ist nun im Einsatz: github.com/amitmerchant1990/re

Das Pagination Plugin ist jetzt aktiv, so dass nicht mehr alle Beiträge auf einer Seite gelistet werden. Es gibt ein Archiv, eine Suchfunktion und das Logo im Header habe ich auch ausgetauscht.

Vorher: Kaffeetasse
Nachher: Bildschirm mit Kaffeebecher

Passend zum warmen Wetter gab es heute Kalorien in Form von Erdbeeren und Sahne.

Heute mal ein kleiner sneak peek zu dem Blogpost, an dem ich gerade arbeite.
Dies wird der Auftakt einer dreiteiligen Artikelserie. Mehr wird jetzt aber nicht verraten ;)

good morning.
here is a little piece of lovely street art which I found on a walk.

Ein Freund hat gesagt es wäre ein Tracker/Telmetrie in die -App für eingebaut und mir diesen Screenshot geschickt.

Nach meiner Recherche ist Mapbox eine Library, mit der man Maps in eine App einbauen kann.

Wisst ihr was das genau ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Threema-Entwickler:innen Tracker eingebaut haben.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!