Pinned toot

Ich wollte hier auch mal etwas anheften. Nur was? Es soll natürlich schon etwas Besonderes sein. Ich habe nur keine Idee.

Ich mach es jetzt trotzdem, auch wenn es nichts ist.

Mike ™ boosted

Gestern auf der #berlinale 'Die Kinder der Toten' gesehen. Eine Adaption des Elfriede Jelinek-Buchs. Die Filmemacher haben das Buch nicht gelesen. Sie haben es sich von Leuten, die es gelesen haben erzählen lassen. Ein interessantes Konzept. Wenn Christoph Schlingensief, Monty Python und David Lynch einen Film zusammen machen würden, dann würde in etwa so ein Film bei rauskommen. Es gab Zombies, Poets from Syria in Styria, Nazis und holländische Bustouristen. Ach ja: Stummfilm und Super 8.

Ich bin dann mal auf der Berlinale. Ich komme danach aber wieder hierher.

Da ist wieder einer der Meinung, "dass sich die von Ihnen auf der Webseite angebotenen Produkte ausgezeichnet dazu eignen, im Internet gefördert zu werden." Und das schon für 190€. Dabei biete ich gar keine Produkte an, genauer gesagt, ich biete nichts. Aber vielleicht sollte man gerade das Nichts fördern. Was würdet ihr für Nichts ausgeben?

Ein neuer Tag ist angebrochen.
Endlich, sagen die,
welche voller Energie.

Mike ™ boosted
Deutsche Filmemacherinnen stehen im Zentrum der diesjährigen Berlinale-Retrospektive. Zu sehen sind Filme, die vor allem die Lebenswelten von Frauen in der DDR und der Bundesrepublik zwischen 1968 und 1999 festhalten. www.dw.com/de/frauenpower-berl… #Film #Kino #Frauenfilm #Berlinale #Retrospektive #Filmfestspiele #DVD

Die ersten Tickets für die Berlinale habe ich. Einfach online erworben ohne Schlangestehen.

Ist Grünkohl eigentlich vegetarisch? Frage für einen Freund.

Grünkohlwanderung bei +2° . Was soll man da nur essen.

Mike ™ boosted
Sie ist Oscarpreisträgerin und als Schauspielerin weltweit geschätzt: Juliette Binoche wird Jury-Präsidentin der Berlinale 2019. Als Schauspielerin war sie 1987 zum ersten Mal im Wettbewerb der Berlinale vertreten. www.dw.com/de/berlinale-2019-j… #Berlinale2019 #JulietteBinoche #Oscarpreisträgerin #DieterKosslick

Die Zeitungslektüre beendet. Natürlich digital, ich mach mir doch nicht die Hände mit Druckerschwärze schmutzig.

Noch 6 Tage bis zur Berlinale. So langsam sollte ich mir mal das Programm anschauen.

Immer noch auf Arbeit. Und morgen darf ich auch.

Moin. Heute Nachmittag wird das komplette Programm der veröffentlicht. Falls es noch jemanden hier interessiert.

Lungenärzte diagnostizieren Masochismus in der Grenzwertdiskussion. Andreas Scheuer, bekennender Sadomasochist, will das beim nächsten EU-Geschlechtsverkehrsrat zum Thema machen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!