Pinned toot

Due to a recent event on a different Mastodon instance, we feel like embolden you, that in case you run into a bad actor, that must be suspended asap (such as a very mean troll), you are very welcome to contact us directly, if you feel like we are acting late.

Enforcing our rules and keeping this a happy and clean place, is very important to us.

You may write to me or one of our kind moderators:
* @meldrian
* @Cedara
:tchncs:

Pinned toot

In eigener Sache:
Seit 2020 betreue ich einen Kommunikations-Server mit ua. Matrix, Jitsi, Nextcloud für und in @nacho's Schule.
Er hat für das Projekt sogar extra den Matrix-Clienten Fluffychat modifiziert, um das ganze für Schüler*innern und Lehrer*innen besonders schön, sowie zugänglich und datenschutzkonform zu machen.

Wollte nur mal ins Fediverse hängen, dass man Milan auch für individuellen Hostingkram beauftragen kann. 😃
milan-ihl.de/edv#hosting

Pinned toot

welcome to the new host :tchncs: - woke up early and started maintenance 4am 💪

Pinned toot

random idee, verschiedene gruppen von fediverse-admins finden sich zusammen und betreiben jeweils lokale unabhängige kleine rechenzentren für mehr unabhängigkeit. ich hätte bock auf sowas.

Pinned toot

Since we had many reports like this recently, i'd like to clarify something:

This instance allows sensitive, pornographic content as long it is not violent/illegal in certain countries esp. germany.

The "mark as sensitive"-feature is there for this type of content, if it's used for it, it's fine - if this kind of content is tooted without this warning however, please report it, so we can remove it. 😉

social.tchncs.de/about/more
:tchncs:

meine größte angst ist ja, mal einen wichtigen event-fotografie oä termin wegen sowas absagen zu müssen. blöde schwäche.
immerhin mit schwindener sonne isses ein bisschen besser jetzt, morgen dann wohl nurnoch nachhall

Show thread

so. die welt kann mich jetz erstma, ich verzieh mich mal temporär ins bett, bis das mit den kopfschmerzen geklärt ist.

currently editing photos that i took with the canon efs10-22mm 3.5-4.5 usm and the sigma 18-35mm 1.8 art lens.
it really feels like night and day in terms of quality: with the usm i am doing much recovery, with the sigma i am mostly styling and cannot decide between looks.

need to install photoshop: entire home network dead during the process. i hate so much about adobe and this is one of the things.

(and you can't even pause this sh*t, only cancel)

Milan boosted
Milan boosted

Ok.. testen wir mal Mastodon.

Kennt sich jemand mit eSIM Anbietern aus?
Weiß jemand näheres über die LTE-Freq. von SimQuadrat?

seit ein paar tagen nehme ich so ein french press teil fürs käffchen... vorher hab ich immer nur das pulver mit wasser in die tasse geworfen 🤷‍♂️
heute isses natürlich passiert: den vorratsbehälter wollte ich nachfüllen, dank routine hab ich den kaffee gleich in die soeben durchgespülte, nasse, tasse gekippt 😅
(der kaffee war bereits in der mache)

Milan boosted

Ei Gude.
Ich bin neu hier. Wo gibt's den Kaffee?

gibt das hier meinungen/erfahrungen zu ? ein youtuber hat bei mir interesse geweckt... dieses haferdrinkzeug mit erbsenprotein kommt mir garnicht so dumm vor, aber auf deren seite geht nicht hervor wer für dieses junge startup produziert.
außerdem sind die produkte nicht bio, offenbar weil das protein nicht innerhalb der EU als bio zu beziehen ist... ich finde man könnte dann ja wenigstens bio-hafer nehmen.

village noises in the late evening, featuring singing bird - bird is getting closer (or i am) at around 1:15

Milan boosted
Milan boosted

Wer weiß, wie ich unter auf auf dem -Pro mit - Prozessor das aktiviert bekomme? Habe mir die runtergeladen aber bekomme irgendwie damit keine . Debian sagt, die Netzwerkverbindung sei aktiv.

Milan boosted
Milan boosted

Die nächste steht wieder an: 25. April, 17:00 CEST sind wir wieder live auf Sendung. Wir reden mit Nico (von nheko-reborn.github.io/) und Krille (von fluffychat.im/) über dem seine Clients! ⚒️ ⚒️

hello world from :gnome: on :archlinux:
...it is no longer on the gnome-testing repo.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!