Pinned toot

Die Verbreitung von Fehlinformation, Hass und Angst bezüglich Covid-19 und anderen Dingen nimmt zu. Diese Instanz soll ein angenehmer Ort sein, Verschwörungsmythen soll hier keine Bühne gegeben werden.

Wir gehen nun etwas strikter vor: betroffene Konten erhalten eine Warnung und mangelnde Kooperation wird zu Konto-Schließungen führen.

Einige Konten können ohne Warnung entfernt werden, wenn sie zu aggressiv handeln.

Wir gehen hierbei so faktenbasiert und fair wie möglich vor.
:tchncs:

Pinned toot

:mastodon: ℹ️ Partypeople, the spread of misinformation, hate and fear around covid-19 and other stuff is getting out of hand. We want this instance to be a happy place and do not support conspiracy.
Starting today, we will go after this more strictly. Affected accounts may get a warning for their behavior first, missing insight will result in suspension.
Some accounts may get suspended without warning, if they act too aggressively.
We will act based on proven facts.
:tchncs:

Pinned toot

random idee, verschiedene gruppen von fediverse-admins finden sich zusammen und betreiben jeweils lokale unabhängige kleine rechenzentren für mehr unabhängigkeit. ich hätte bock auf sowas.

Pinned toot

Since we had many reports like this recently, i'd like to clarify something:

This instance allows sensitive, pornographic content as long it is not violent/illegal in certain countries esp. germany.

The "mark as sensitive"-feature is there for this type of content, if it's used for it, it's fine - if this kind of content is tooted without this warning however, please report it, so we can remove it. 😉

social.tchncs.de/about/more
:tchncs:

soso, durch diesen blackfriday quatsch kommen dinge, die samstag/heute hätten kommen sollen, frühestens morgen an... eine sache ist ein pollenfilter, den ich morgen früh gerne schon verbaut hätte - in der hoffnung so etwas besser gegen beschlagende scheiben an zu kommen - zugegeben, das hätte ich vielleicht auch nicht im internet kaufen müssen :think_bread:

Milan boosted

Mal ne Frage an alle, die auch schon länger "was mit Computern machen", insbesondere privat/als Hobby/aus Spaß am Gerät:

Als Kind/Jugendlicher hab ich lange einfach "gemacht" und "probiert" und irgendwann gings (und oft war es auch kaputt)
Später wusste ich dann besser was ich mach, bin mit mehr Wissen und weniger Raten rangegangen, und es ging meist gut und schnell, wenn auch nicht immer strukturiert
1/x

before the airpollution comes the lightpollution 🎅 🧨

(das war in einer kurve bei dunkelheit, kurz vor einer kräuzung, war auf die weise schwer zu deuten von wo das blenden genau kam)

Show thread

war grad im auto kurz orientierungslos weil geblendet von einem läufer mit taschenlampe, der gegen den verkehr rannte. fast umgefahren die nase.
ich weiß schon was ich nicht mache wenn ich wieder nen laufbereiten fuß habe und bei dunkelheit laufen gehe

going through plume users, banning ppl (or rather bots) ... could be more handy

Milan boosted

ah, es ist wieder die zeit im jahr, wo nachmittags die sonne volle pulle auf den bildschirm ballert... und gestern war ich im auto teilweise trotz sonnenbrille vollkommen blind, das war schon ein bisschen gruselig als fahranfänger^^

mir ist ja klar, dass viele weit näher an autobahnen etc wohnen als ich, trotzdem fänd ich sowas wie eine nacht - oder besser 24h - mit vollständig abgestellter autobahn schon mal was geiles. (andere vermutlich entsprechend mehr)

currently testing ticktick... used two pomos and two pause timers i guess? just wondered where that 5+15min went but then i remembered, it was green so i was expected to take a break? oops

amazed to find so many great photographers on pixelfed!

Milan boosted

uuh mit dem kaputten fuß leicht umgeknickt, dachte das wäre schon fast verheilt (hat aber nur kurz gezwiebelt xD)

huh 🤔
(this „keybase alternative“ just invited me)

as somebody wo is bad at using multiple platforms, i wouldn’t actually mind stories in mastodon

i feel like a stupid kid, having to constantly remind myself of the several reasons not to buy an m1 macbook. ...or another macbook in the first place.

Milan boosted

krähkonzert draußen, dabei ist doch noch garnicht mitternacht

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!