oh... moment mal... ich glaub ich kann mit der reinigung aufhören

Show thread

super cool, mein vater hat auf dem trödelmarkt an mich gedacht und einen unvollständigen sowie einen kompletten und fast neuen versager für kaum geld erstanden, im die drei euro xD wuhu!

Show thread

status update:
* krümmer überwurf-mutter, motor jetzt etwas unter spannung aber sonst passt das jetzt
* neuer versager soweit freigekratzt, sollte laufbereit sein (das galt schon für das letzte foto)
* gewinde am tank für benzinhahn überdreht, aber mit dem hahn von nem anderen motorrad haut das wieder hin, glück gehabt
* benzin gemischt, bereit für ersten testlauf nach ca. 9 jahren

... kein zündfunke 😅

Show thread

@Mramish @milan Nun es ist alles machbar mit ein bisschen Zeit und dem passenden Werkzeug. Aber um eine Totalzerlegung kommst du da nicht rum

@milan Das ist immer gut. Und Ersatzteile gibts ja genug für den Hobel. Macht auf jeden Fall Spaß das Teil . Guter alter zwo takter

@milan Ach ja. Ich sollte meine Enduro auch mal generalüberholen. Die sieht aber bei weitem nicht so schlimm aus wie Deine Simmi. Eigentlich ist da nur ein Ölwechsel und eine neue Batterie notwendig.

@Schnappadullich bei meinem Fahrrad denken Leute auch das fällt bald auseinander, weil ich das nie putze und es daher halt benutzt aussieht. :D
Aber der Simme habe ich mit dem jahrelangen Draußen lagern auch wirklich keinen Gefallen getan... is halt was eng bei uns und der Führerschein ist dieses Jahr erstmals greifbar... letztes Mal bin ich die vor 7-9 Jahren aktiv auf hauptsächlich Feldern mit Kumpels gefahren. Den komisch lackierten Tank hab ich vorn paar Jahren so nachgekauft.

@milan Von hand drehen is aber glaub ich nich der Sinn vom Motor ;)

@yngmar das erklärt so einiges, danke für den tipp

@milan viel Erfolg du Bastelkasper. Halte uns auf dem Laufenden, ist ja schon ein ambitioniertes interessantes Projekt.

@meldrian is ja zum glück noch bisschen was zeit bis zum führerschein hihi

...immerhin, standlicht geht schon xD

@milan
Noch ein bißchen gewartet und Du hättest einen schönen Geoden für die Vitrine gehabt :)

@Mr_Teatime @milan Huiuiui! Wie lange wurde der nicht geöffnet? Dreigang ist super. Wollte meine damals auch immer auf 4 Gänge umrüsten, hab es dann aber gelassen. Weniger schalten, weniger Probeme. ;) Den Aufwand für den Umbau nicht zu vergessen..

@milan @Mr_Teatime Sowas hab ich noch nicht gesehen. Auch nicht bei Maschinen, die länger standen. Hoffentlich kannst du ihn noch retten. Das neue Zeug ist nicht mehr das Wahre.

@milan "Versager" ^_^ Wird dieser Vergaser in Technikerkreisen so genannt? ;)

@milan ich hoffe doch, dass das ein Vergaser ist und nicht ein Versager! (duck und wech)
😂

@milan Sauber machen, Flugrost weg polieren und dann löppt die wieder ;)

@milan die besten Nacktbilder, die es gibt! Was hast Du damit vor? Komplettrestauration? Saubermachen und Zustand bewahren?

@shadowsword naja quasi ne ratte... wenn ich mit führerschein fertig bin soll die mich wieder kutschieren - deswegen muss die auch nicht neuwertig aussehen 🤷

@milan ja, ich hab auch schon festgestellt: wenn man sie regelmäßig nutzt, ist man entweder ständig am putzen, oder sie sieht sehr schnell von alleine aus wie ne Ratte 🙄

@shadowsword damit zeigt sie dir, das sie ihren job ernst nimmt und fähig ist, gut aussehen kann jeder :D

@milan genau. Außer grad im Moment, sie braucht ein bisschen Liebe (oder auch ein bisschen mehr). Elektrik! 😐

@birne und doch so inkonsequent (wenn du den bindestrich meinst)

@milan Das sind ja ganz neue Vokabeln hier... Und: Ein neuer Versager? 🤔 😆

Heisst der wirklich so oder ist das ein Rechtschreibfehler? 😳

@Kajo @milan ich könnte schwören er meint einen Vergaser. Aber je nach Zustand können das auch schon mal Versager sein :P

@Xumie @milan Genau DAS wars, was mir im Kopf rumgeisterte 😆 Ich wusste, ich kenne den Begriff! Da ich den aber so gut wie nie verwende, war ich mir dann auch noch unsicher und hab mal auf Rechtschreibfehler getippt 😉

Tja, schon doof, wenn ein Vergaser versagt und dann als Versager endet 😜

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!