Follow

*psst* eine vorab-version meiner neuen webseite ist live: es gibt noch einige baustellen, aber man sieht schon wo ich damit hin will :3
milan-ihl.de

boa maan, am iphone sind layout-probleme wieder da, die ich eben in der simulation mühsam behoben glaubte :(

Show thread

@kranfahrer danke, appenzeller, cool aber auch schrill, die kleinen teufelchen :D

@milan schaut gut aus - darf man fragen mit was du diese gebaut hast bzw. ob du ein Framework verwendet hast? Danke 😃

@zwovierzwo danke, ich benutze rails und bootstrap - letzteres aber nur temporär, das ist eigentlich nicht wirklich notwendig und wird mittelfristig wieder fliegen :)

@milan Ah Danke ... weil ich arbeitet mich gerade in Larvel ein mit Bootstrap ... allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob das Framework der Weißheit letzter Schluss ist 😉

@zwovierzwo also ich war damit immer recht zufrieden - das bisschen flexbox und styling selber machen kann allerdings in einiger hinsicht effizienter sein

@milan na dann passt es ja - das ist wie mit Linux - man soll das nutzen was für einen das beste ist 🖖 👍

@milan
Android mit Firefox hier.
Ich kriege Dein Peertube-Solus-Video nicht auf Fullscreen getippt 😯

@nahtanoy hmm das klappt auch am rechner bei mir nicht, das muss ich mir morgen mal angucken, danke für den hinweis :)

@milan @nahtanoy Also bei mir am iPhone sehe ich keine Layout-Probleme und Videos funktionieren einwandfrei (Safari/ Firefox). Einzig der Schriftgrad ist für meinen Geschmack ein wenig zu groß für mobil.

@tombies @milan
Stimmt. Aber Versuch mal das laufende Video auf Fullscreen zu bekommen...

@milan Die Einverständniserklärung der Fotografierten o.ä. nicht vergessen (von den Feiernden, nicht vom Frosch).

@tuxpost2 hmm da stellst du mich vor eine frage... das sind alles fotos, die bereits anderswo bei den jeweiligen veranstaltern seit einiger zeit veröffentlicht sind

@milan Sollte man bei den Veranstaltern mal nachfragen. Die haben sowas wahrscheinlich gar nicht eingeholt.

@milan @tuxpost2 ich wäre da bissl vorsichtig. Stell dir vor, jemand findet sich zufällig im Netz auf deiner Seite und wollte eigentlich nicht sein Gesicht im Internet haben, dann werden die die nicht weiter empfehlen/"nimm nicht den, der hat einfach Bilder von XY veröffentlicht ohne dass sie es wollte..."

P.s. das preloading funktioniert bei mir weder in Firefox ,noch chromium

@dadosch preloading? lazy soll der loaden... und das funktioniert irgendwie nur nachdem man auf der ersten seite war, grrr...

ich werde mich damit nochmal befassen, im zweifel muss ich wohl umfangreichere menschenmassen nehmen @tuxpost2

@milan
In der 2. Bilderreihe sehe ich nur das linke Bild, die anderen beiden (von drei) sind verpixelt und erscheinen erst nach Interaktion.

Es wäre schöner, wenn die 1. Reihe direkt sichtbar ist?

@Billie mmh das ist noch ein bisschen zu träge...

@milan
Habe dir einen Screenshot geschickt als Beweis 🙂
Firefox 77.0.1, Ubuntu

@Billie hui und deine navbar sieht nicht ganz richtig aus, dabei habe ich das doch auch mit mehreren firefoxen getestet :o

@milan Cool, sieht gelungen aus! Wie machst du das lazyloading?

@codiflow danke :)
für einfaches lazy loading kann loading=lazy benutzt werden, das wird von vielen großen browsern unterstützt.
für kompatibilität und features bin ich vorerst zu github.com/jassa/lazyload-rail gegangen, mal schauen, eigentlich will ich dynamische blurry platzhalter

@milan Cool, danke dir. Schaue ich mir an. Suche schon lang nach so einer Lösung und wusste nicht, dass Browser das schon nativ unterstützen 🤘

@codiflow jo, das gem kommt mit nem script, das sicher auch ohne das gem funktioniert, ansonsten gibt das sicher zich andere scripts dafür :)

@milan Abstand an den Seiten ist auf 0 an der Stelle. Chrome Galaxy S9+

@milan besonders einfallsreich seid ihr aber im Ort nicht mit denn Straßennahmen gewesen, oder? 😀

@dschense danke, grade frisch die schriftarten gesetzt :3

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!