Follow

garkeine handywarnung bekommen bisher, aber meine region ist auch nicht sehr modern...

@milan Ohne APP keine Meldung. Die Niederländer machen das mit Cell Broadcasts... Die Deutschen finden das unsicher und empfehlen dann eine APP mit Google/Apple Tracking..

@df2rs oh? ich meine dieses nina ding hatte ich mal aber sowas wie heute hätte ich auch via broadcast erwartet... das macht doch bestimmt kaum einer o.O

@milan Ja, NINA hätte sollen, war aber "überlastet".

@milan Bei so einer APP würde ich sagen, failure by design - wenn die das nicht kann.

@milan in München hat man auch nix gemerkt. die region ist wohl auch nicht sehr modern 😂

@milan
Ich frag mich ja selber eher warum wir so einen Alarm jetzt brauchen, wenn er seit den frühen 90ern überflüssig war (und möglicherweise schon vorher...)

Ist das nicht blos ein Mittel, Leute nervös zu machen? Die Dinge, die uns nervös machen sollten, passieren über Jahre hinweg und lösen keinen Alarm aus. Und wenn doch, meint die Hälfte der Leute es wär zu früh, und die andere es wär zu spät, also tut keiner was...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!