@milan "send nudes" 😆 😝

I'm just kidding, of course!

( ͡° ͜ʖ ͡°)

@milan I'm sure some people will take this too seriously... 😓

@milan toll, ich hab‘s gleich mal probiert. Funktioniert. 👍 Danke!

Wird das was dauerhaftes? Wäre schön. :awesome:

@milan
Eben mal als uneingeloggter Außenstehender angesehen ...

* Klick auf Deinen Namen in "about" zeigt mir Deine Fotos
* jedes wird als Einzelbild angezeigt, muss also den Browser-Zurück-Button benutzen oder jedes in neuen Tab öffnen, um alle aus der Nähe zu sehen (gibt's kein "nächstes Bild"?)
* machst Du Deine Bilder so klein, oder begrenzt der Server die Auflösung?
* Bilder von anderen Leuten find ich so nicht... geht das nur, wenn jemand 'nen Link verteilt? keine "federated timeline"?

@milan
Ist alles nicht wirklich als Kritik an der Instanz gemeint, und je nach Zielgruppe/-Anwendung ist das auch alles nicht schlimm ("Kommunikation via Fotos" ist was anderes als "Bilderausstellung"), und Pixelfed wird ja auch noch feste weiterentwickelt, aber ich hatte auf ein etwas anderes Format gehofft...

@Mr_Teatime pixelfed ist noch ein junges projekt und hat hier und da noch ein paar ecken und kanten :)
ich bin nicht sicher was du mit den kleinen bildern meinst, der server komprimiert die bilder etwas, ja.
es gibt eine "discover"-page ... wenn sie funktioniert. ich suche aktuell nach einer lösung, da die nur manchmal aufrufbar ist

@milan
Oh, hier läuft aber auf jeden Fall etwas schief, mit Pixelfed oder der Instanz:
Wenn man unten auf "places" klickt, bekommt man eine laange Liste von Ländernamen (die nur ein Drittel des Bildschirms benutzt, aber mehrere "Seiten" umfasst), und hinter jedem Land hunderte von Ortsnamen, und hinter den Orten ... Fehlermeldungen! "No results for this location"

Damit wird das ganze Feature zu einem Ratespiel, mit derzeit enorm geringer Trefferquote.

@milan
case in point:
Ich hab vermutlich runde 100 Klicks gebraucht, um hier hinzukommen:
pixel.tchncs.de/discover/place

und um jetzt ein anderes Land auszusuchen, müsste ich noch 100 mal die "Rückwarts"-Taste im Browser anklicken (oder halt am Anfang dran denken, jeden Link in einem neuen Tab zu öffnen...)

Da ist noch Raum für Verbesserung :(

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!