Follow

auto update:
musste zum umparken wieder ausführlich orgeln - danach wurde es sicherheitshalber ein bisschen laufen gelassen. es ging nach einer weile von selbst aus und anschließende startversuche waren erstmal wieder vergebens. menno.

@milan ich gebe zu, unter "auto update" kam mir primär etwas anderes in den Sinn.

@milan Geht er während der Fahrt auch mal an der Ampel oder so aus ?

@Mramish habe richtiges fahren in dem zustand noch nicht wieder riskiert... der war ja nur drei minuten an oderso

@milan Gibt da beim Diesel mehrere Möglichkeiten. Hast du mal den dieselfilter erneuert ? Was für ein Motor ist denn verbaut ?

@Mramish naja der wurde ohne wartungsstau erst letzten februar gekauft, da ist seither nicht viel dran gemacht worden. habe mal vorsorglich nen neuen filter bestellt, ist ja überraschend preiswert das bauteil.
ist ein 1.9er diesel mit ca. 100PS... 1J

@milan ist auf jeden Fall sinnvoll den zu erneuern. Und nicht vergessen den neuen Filter schön mit Diesel zu befüllen beim Wechsel

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!