Follow

so, dieselfilter getauscht, ähnlich langes orgeln wie vor paar wochen nach der standzeit, ging nach ca. 3-4min wieder aus und nichtmehr an.
alter filter war recht leer, neuer filter ist aber vollgeblieben.
haben überlegt das relais 109 testweise von nem anderen kaputten saugdiesel-golf zu nehmen, jetzt ist das aber weiß statt grau/schwarz und ich finde nix dazu und bin verunsichert ob ich das nehmen soll :think_bread:

@milan
Die Farbe ist nicht wichtig.
Die Type muß passen.
Andere Farben kommen zu Stande, wenn es sich z.B. um unterschiedliche Hersteller handelt, oder die verwendeten Materialien geändert wurden.

Steht auf den Relais keine Typenbezeichnung drauf?

@milan
Ein Datenblatt findet man jetzt natürlich nicht.
Evtl. ist die weiße Variante nur eine Weiterentwicklung mit identischer Funktion.

Das weiße Gehäuse ist größer als das graue Gehäuse.
Würde die weiße Variante überhaupt wegen der größeren Abmessungen in den Steckplatz passen?

@x43h das müsste passen, ist ringsrum recht frei.
afaik ist die graue variante eine weiterentwicklung sowie kleiner als das ursprünglich schwarze, welches wegen kalten lötstellen berühmt berüchtigt ist... zu dem weißen hab ich fast nichts gefunden.. einmal in kontext zu golf 3/t4

@x43h (bei dem einen angebot hatte ich aber keine teilenummer verglichen, ich hatte ja nur nach kontext gesucht)

@milan
Auf gut Glück einfach mal testen, wenn Du es Dir zutraust.

@x43h nunja ich kann halt das worst case nicht einschätzen^^

@milan Hast du mal geschaut ob die Tankentlüftung tut nicht das der Unterdruck aufbaut und deswegen nach 3 - 4 Minuten ausgeht. Einfacher Test mal den tankdeckel abnehmen und ohne Deckel laufen lassen .

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!