Follow

ärzte haben ja schlimme öffnungszeiten (paar anrufe versucht) ... und ich bin garnicht aktiv bei einem arzt, das kommt noch dazu... is ewig her.
und die impfzentren so:

(und diese komische vergabeseite für sachsen lässt einen nichtmal bis zum formular)

oh jetz kam was... aber wtf? ich denke astra kann jetzt jeder haben?!

weil wir ja eier machen... aber wtf?! das ding setzt mich nicht einfach auf ne warteschlange!?

@milan das ist nicht komisch, das ist Stau auf der bundesdeutschen (Daten) Autobahn.

@Cedara ja, ...ah ich lese grad, der absatz erwähnt arztpraxen konkret, evtl gilt die regelung nicht für impfzentren

@Cedara

@milan
Bei uns ist das für die Impfzentren. Die verimpfen Astra nur ab 60 Jahre. Wenn man Jünger ist, muss man sich einen Arzt suchen, der das macht.

@milan nope... Zugelassen ist es nur für >60 Jährige. Wenn du dann Probleme mit dem Impfstoff bekommen solltest (in sehr wenigen Fällen)... Kannst du dann keine Ansprüche geltend machen. Wischi Waschi wieder...
Wenn du das so akzeptierst darfst du dir das spritzen lassen. 🙃

@milan

Das fehlt noch:

[ ] Berechtigung durch eine Spende in Höhe von 9.999€ an die Wahlkampfgruppe von Jens Spahn. Maske ist optional.

@milan Du bist zumindest weitergekommen als ich, jemals, in dieser Plattform, bis zum heutigen Tage. Und nein, der Techie in mir versteht die Probleme, das "richtig" zu machen, auch nicht...)

@z428 mein eventueller joker (muss sich noch zeigen) ist das lebensmittel ding ... aber das es keine automatische warteschlange gibt ist ja echt ein witz.

ansonsten musstes halt aufrufen und ne weile später zum tab zurückkehren... aber nicht mehrere stunden warten, irgendwann wirft der nen 504

@milan Ja, das versuch ich seit Tagen, bislang ohne Erfolg. Wobei ich auch insgesamt nicht verstehe, warum eine Web-Anwendung meint, dass sie "ausgelastet" ist und grad nicht reagieren kann. Ich mein, Himmel, das ist kein Call-Center oder sowas. 😐

@milan
Man muss das Volk beschäftigen, sonst beschäftigt es Einen! :mastozany:

@milan Ich habe im badenwürttemberger Portal auch schon etwas seltsames entdeckt: An einem Ort gibt es noch Termine, aber nur für ü60-jährige. Wenn das Alter u60 ist, aber trotzdem die Vorraussetzungen für die Impfung erfüllt sind, gibt es keinen Termin.

@milan Und man braucht hier nen Vermittlungscode, um sich dann später einen Termin zu besorgen. Aber die Vermittlungscodes sind auch künstlich limitiert und es muss jedes Mal aufs neue das Formular ausgefüllt werden.

@milan Richtig, was für ein Bullshit. Da ist die von Bayern besser nur bekommt man dann dort nie einen Termin auch wenn man über 60 ist und [3] Erhöhte Priorität hat. Wenn man 30 ist und eine schwangere Frau hat anscheinend schon...

Und auch mal wieder, was für eine verdammte Steuerverschwendung. Wieso auch 16 mal den gleichen Crap programmieren lassen... wem bringt das was? (außer den Firmen die das dann für zig Millionen verkaufen)

@milan Hier ist es sehr komisch - bin in "Impfgruppe M". Es gibt für alle anderen noch Termine, aber für mich nicht. Worauf warten die denn noch ?
Das sich auch noch der letzte 70-jährige endlich anmeldet ?
Nichts gegen alte Menschen, aber etwas mehr Intelligenz hätte ich schon von den Verantwortlichen erwartet, z. B. eine kleinen Prozentsatz für diese Klientel freizuhalten in einer Woche oder so

@milan Das ist doch zumindest besser als Fehlermeldungen oder abgestürzte Systeme. Man muss das Positive sehen!

@milan ich warte auch schon und das mit priorisierung stufe 3, naja mittlerweile bin ich als Genesen eingestuft und brauch dann hoffentlich nur noch eine Impfung.

@milan Schreib den Ärzten eine Mail. Telefonisch sind die teilweise überlastet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!