Follow

der versuch in dem meer aus chinaschrott einen anständigen turmventilator zu finden …endet mit ragequit

@milan Guck mal bei Obi. Bro arbeitet da, der könnte dir einiges empfehlen.

@milan Bro sagt, den

obi.de/ventilatoren/standventi

Weil 5 Rotorblätter besser als die mit 3 oder 4 (sollte leiser laufen) und Säulen haben nach seiner Meinung keinen guten Luftdurchsatz (leichte Brise).

@Cedara interessant, hatte gelesen die säulen könnten effizienter, leiser und doch kraftvoll sein und dachte daher mit meinem kleinen hier einfach müll gekauft zu haben (laut, unangenehme briese).
ursprünglich wollte ich ja sowas klassisches für dieses jahr testen... mal schauen, kanns ja mal riskieren, danke euch

@Cedara aber bist du dir wegen der blattzahl sicher? der mit drei blättern wird mit 15db weniger angegeben und es gibt kommentare über die lautstärke... (gibt natürlich keine konkrete angabe je stufe)

@milan Kannst Du nicht Hühner abrichten, Dir frische Luft zuzufächeln? Plural, weil man ja kein Unmensch ist => Zweischichtsystem. 😁

@ubo interessanter und fairer gedanke, könnte jedoch staubig werden^^

@milan Gut, dann brauchst Du halt noch zwei für'n Feudel.

@ubo @milan
Als Feudel würde ich eher nen Pudel empfehlen.

@wuffel @milan Ich wollte die Hühnis doch nur als Bediener des Feudels nutzen. Nicht als Feudel!

@milan selber löten? Sollte qualitativ doch mithalten können 😅

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!