Follow

Ich verstehe ja die Beweggründe aber Ameisenautobahn auf der Wäscheleine zwischen zwei Bäumen ist halt derbe unpraktisch

@milan einmal mit essig abwischen und auch den baum/steher damit ein sprühen schon sollte ruhe sein.

@milan Wieso unpraktisch? Lass da mal die Ameisen abstimmen! ;-)

@milan
Richte eine Maut ein 😂😂😂🤣🤣🤣🤣

@milan
Die Ameisen sondieren eine Möglichkeit aus. Wenn es bereits eine "Autobahn" wäre, würdest du einen ganzen Tross in Arbeit sehen.
@cybercow du solltest dich schämen. Die Ameisen sind für uns Menschen genauso wichtig zum überleben wie z.b. die Bienen.

@TeomaHK @milan ist das so schlimm für den Stamm wenn sie einen weg weniger haben?

@cybercow
Ja, das ist tatsächlich sehr wichtig. Nicht umsonst gibt es in dieser sozialen Gesellschaftsform sogenannte Späher, welche die Infrastruktur organisieren. Der Weg über die Wäscheleine scheint für uns Menschen unverständlich. Doch was ist mit dem Erdreich unterhalb der Wäscheleine? Die kleinste Störung der biologischen Sphäre da kann verheerende Folgen für das Ameisenvolk haben.
@milan

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!