Follow

eine kleinwüchsige zitterspinne killt hier grad so ein großes hausspinnentier... erstaunlich

seltsam, die hing da schon bewickelt und starr von der decke... jetzt sitzt die da wieder, stattdessen "atmet" die zitterspinne schwer

@milan die sind viel schneller und kleiner und können daher nicht von der großen erlegt werden. 😁

@milan
Wieeeesoo... 😮 ist das sooo langsam 🤔
Ich dachte du hast FTTH überall - das soll es doch schon überall geben

@zwovierzwo in den nächsten zwei jahren erhofft man sich das hier von vodafone 🤷

@milan
Oh bei uns macht gerade die Deutsche Glasfaser Werbung ... aber ich kenn ja die Dörfler hier - das wird nix ... die wollen so 30/35 % der Möglichen Haushalte haben. Gleichzeitig macht die T-Com auch noch das gleiche und die wollen dann auch so 30-35% bevor sie ausbauen ... Wahrscheinlich haben dann beide so 29,9% und man schaut in die Röhre ... Aktuell geht ja hier schon max. 250 MBit/s (was angeboten wird) was am Ende ankommt ist nat. weniger

@zwovierzwo

Du könntest einen Verein gründen und mit einem der Anbieter (dem Besseren) und dem Bürgermeister Deine Nachbarn agitieren.

Bei uns hat das geklappt, aber hier war auch eine Leidensgeschichte mit miesem Vodafone-Service vorausgegangen.

Ab Juli hat nun das ganze Dorf, inkl. umliegender Weiler, Glasfaser bis ins Häuschen.

@milan

@textbook
ne der Bürgermeister und der Dörflerrat ähm Gemeinderat die null Ahnung von Technik haben, stehen ja zu 100% hinter der Deutschen GF .. das wird nix ..

Die sind ja noch nicht mal fähig gewesen, so eine Information auf die Webseite der Gemeinde zu packen ... da musste ein ICH ankommen und die darauf hinweisen. *Kopf Tisch*

*Das ist ein BC ... ah ja und darf ich da Windows ... ne das ist ein BC* - ich glaube da müsste man bei Adam und Eva anfangen in Bezug auf Computer

// @milan

@zwovierzwo

Da bist Du als Experte doch in einer absoluten Poleposition. Jetzt noch etwas Selbstwertharmonisierung und losgehts. :)

@milan

@textbook
Naja die hatten ja schon im Spaß gesagt, das sie mich einstellen wollen als Bearater ... so auf 450 Euro Basis - als ich dann sagt wie nur für 4-5 h die Woche fanden sie das nicht lustig

@zwovierzwo

If you don't pay what you get, you get what you pay. :(

@zwovierzwo Hier im Landkreis bekommt tatsächlich (fast) jeder der möchte .. Selbst einzelne Häuser im Außenbereich .. staatlich gefördert .. Vorher waren bei uns aber auch maximal 16MBit/s drin (kam natürlich auch nicht an) .. <50MBit anliegend war glaube ich Bedingung für die Förderung .. Jahaa .. MV kann auch mal fortschrittlich 😆

@milan

@mnmlist
nun ja bei euch ist das ja kein Problem mit Buddeln oder ... kaum auf den Boden geschaut schon hat man ein großes Loch... hier wo es Lehmboden hat und dann noch Steinig ist ... naja da musst du dich ganz schon anstrengen
@milan

@mnmlist
naja ... also in ist das auch schön ... und wir haben das bessere Bier hier 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!