Follow

steckdosenleiste mit usb schön und gut, aber meine powerbank scheint nicht sehr schnell voller zu werden. kann doch nicht sein, dass man sowas direkt integriert, dann aber nur diese 1.2ah oder was das sind an billigscheiss da reinhaut – und das ist dann auch noch "insgesamt" bei zwei buchsen

@milan ich hab mir auch mal so ne teure Leiste gegönnt. Angeblich kann die auch Qualcomms Quick Charge 3. Aber die kannst in die Tonne hauen. Besser ein ordentlicher Wandlader von Anker dazu.

@milan ja, die integrierten Buchsen sind ein Witz. Habe damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

@thomas @milan habe hier eine so ne leiste, nutze ich aber echt nur um was über Nacht anzustecken.

@milan
Alles, was ich bis integriert, gekauft habe bringt nicht die zugesagte Leistung. Und meist sind die Dosen auch miteinander verbunden, dann mindert sich die Ladeleistung um die 2. Buchse

Mich schrecken solche "integrierten" Features eher ab, vor allem, wenn eins davon relativ bald wieder Geschichte ist (USB-Buchse mit in 3-4 Jahren zu mickrigem Ladestrom, vs. Schuko-Steckdose die mich wohl überlebt).

@milan ja nervt. Ich habe aber noch keine gesehen die ordentliche Leistung haben. Selbst bei denen die USB-C Anschlüsse haben ist dort bei der Besten bei 45Watt Schluß und bei USB-A bei 2,4A (shared). Also auch keine Alternative zu einem Notebooknetzteil oder USB-Netzteil.

@morticah @milan

ich kann mir vorstellen, dass es mit Wärmeableitung zu tun haben kann. Die Elektronik ist in der Wand und kann verdammt warm werden.

@morticah @milan

Ach so, da muss was gehen. Bei so einer Bauweise ist die Wärmeableitung nur eine Frage des Designs.

@milan Für Schnellladen braucht man halt die entsprechenden Chips die das tun...

@milan Deswegen kauft man so Quark ja schon garnicht. Man weiss ja aus Erfahrung schon dass USB ein unausgereifter und nie fertiger Standard ist. Und Steckdosen tauscht man normal nicht alle 1-2 Jahre aus.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!