Follow

alter, das feuerwerk paar dörfer weiter war noch nie so agressiv klingend – ich hoffe das ist auch wirklich nur feuerwerk. armer hund. ich sollte bald mal rausfinden wo das dauernd ist

@milan Am Flugplatz 🤪

Zumindest ist bei mir hier alle paar Samstage am Flugplatz ein Feuerwerk...

@milan Feuerwerk ist etwas was ich nicht vermissten täte. Auch nicht am Silvester. 😕

@milan Ich habe jetzt auch Feuerwerk gesehen. Die Nachbarin meinte irgendwas mit Fussball. Irgendwer hat sich einen Titel geholt und vllt. ist es deswegen.

@sindastra naja gut, hier sind viele fussballverrückte... das würde auch die party irgendwo in der nachbarschaft erklären – interessant

@milan Guy Fawkes Day (UK) und Neujahr ist auch immer nen Alptraum für unseren Hund. Feuerwerk ist sowas von gestern.

@milan
Hier auch immer. Hund ist total verstört wenn hier rumgeböllert wird. Silvester kann man sich vorbereiten. Im Jahr ist das echt zum 🤮

@beandev ich raff nicht warum die anderen hunde bei sowas immer so ruhig sind... aber immerhin scheinen wir demnach nicht alleine zusein damit

@milan
Das kommt auf den Hund an und hat auch nichts mit Erziehung zu tun. Seit 30 Jahren habe ich Hunde und es ist einfach eine ganz individuelle Art eines jeden Tiers. Die einen sind völlig unbeeindruckt, andere haben totale Panik. Eine altdeutsche Schäferhündin kam damit klar und galt als das, was Jäger als Schussfest bezeichnen. Unsere Dogge verkroch sich beim kleinsten Grummeln unter den Tisch und wir nannten ihn den Gallier. 🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!