Show more

sowas, ich habe eben einen keks vergessen zu essen

3% akku ... ob das eine art schutzmechanismus war? ich hatte das suspend->hibernate noch nicht fertig eingerichtet weil ich ein swapfile und luks benutze...

das is jetzt echt im geschlossenem zustand durch einstecken vom stromkabel aufgewacht ... :wat:

sehr gut... jetzt weigert sich mein thinkpad aufzuwachen... was macht man mit sowas? windows drauf? docs durchwühlen und beten? ignorieren und hard-reset und so tun als wäre das nicht passiert? hackintosh mit verzicht auf mediakeys und cardreader?

um mal was positives zu berichten:
wir haben (nun wirklich) angefangen einen raum zu renovieren der später mitunter auch als studio für videos dienen darf 🚀

this week's :mastodon: stats:
active users: 972
new users: 60
interactions: 9,573
total users: 10,474
:tchncs:

andere dachseite zum glück nur einzelne pfannen bisher - allerdings ca 20-30% dachfirst, das was neues

hmm laut kachelmannwetter wird die nächsten tage anscheinend mehr wind erwartet als laut weather.com

ruppige 51km/h (laut app) böhen ... es wird spannender ...

should i...
a: re-add diaspora* to the tchncs.de website
b: shut diaspora* down as it is barely used anyway

:think_bread:

43km/h wind aktuell laut wetterapp ... ich hoffe ja morgen früh ist das klapprige alte dach noch vollständig..

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!