@kuketzblog Was hältst du eigentlich von PhotoTan, wenn sie ohne Banking-App verwendet genutzt wird? Bei der Commerzbank ist das bspw. getrennt und die App arbeitet komplett ohne Internetverbindungen. Ist zwar weniger sicher als Chip-Tan, weil das Gerät leichter angegriffen und ausgelesen werden kann, aber sicherer als SMS-Tan, weil die Nummer nicht durchs Netz geht?

@rufposten
@kuketzblog
Mit dem heutigen Update hat auch die Commerzbank Internet Zugriff für ihre PhotoTAN App nachgerüstet.
Es gibt damit afaik keine Offline photoTAN App mehr

Follow

@anturix
Da kann ich glücklicherweise widersprechen (soeben getestet). Push ist standardmäßig zwar aktiviert, kann aber einfach deaktiviert werden. Konnte mit meiner per Firewall gesicherten Commerzbank-App trotzdem (wie vor Update auch) photoTAN erfolgreich einsetzen. Also de facto (bisher zumindest) alles beim Alten.
Allerdings ist Root-Erkennung schärfer. Musste gestern "Magisk Hide" aktivieren (LineageOS 16 + Magisk Root).
@rufposten @kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!