Pinned post

Falls es euch möglich ist Blut zu spenden, bitte geht spenden 🙏 Nicht nur für Baden-Württemberg und Hessen sind die Reserven kritisch bis niedrig. Als Mitglied der Gruppe 0+ bereitet mir das gerade echt Sorgen... Vor allem die 0er unter euch; bitte mit gutem Beispiel voran! 🩸🩸🩸

Pinned post

Welche nutzt ihr auf Arbeit eigentlich so um Sachen zu dokumentieren? (Haha, ja ich weiß dokumentieren im Arbeitsumfeld 😁. Schön wärs...) Ich sehe mich einer Taskforce gegenüber, in der nicht die fittesten Leute sitzen und bevor ich nachher mit MS oder so einer Grütze arbeiten muss, wollte ich mal fragen ob jemand ein paar gute Tipps hat.
:BoostOK:

Pinned post

Habt ihr einen Tipp für mich, wer hier richtig gute für Menschen mit oder blinde Menschen schreibt? Ich würde gerne hinzulernen und reines Bücherwissen hilft mir nicht weiter. Ich muss es mal sehen.
~
Do you have a tip for me who writes really good picture for people with here on Fediverse? I'd like to learn and pure book knowledge is not helping me right now. I'll have to see.

Pinned post

Was sind Alben der letzten Jahre, die man unbedingt gehört haben muss? Musikrichtung fast egal. Bitte keine Nazi-Grauzonen-Querfrontscheiße, Schlager oder Metall mit sozialdarwinistisch-nihilistischem Einschlag. Gerne auch Vorschläge mit asymmetrischen Taktarten oder mikrotonale Ansätze. Freue mich auf Input jeglicher Art 🙂

Pinned post

Auch wenn der Tag bisher nicht so ganz rund lief... Seid nett zu euch selbst ❤️

Es ist dass es einem nicht gut geht. Es ist okay wenn man Sachen nicht hinbekommt. Es ist okay auch zu sein. Und es ist auch okay und anzunehmen.

Und vergesst nicht auch mal ein bisschen frische Luft ins Zimmer zu lassen. Das macht nicht, dass man plötzlich nicht mehr ist oder das alles wieder in Ordnung ist aber frische Luft tut gut 😉

/Ende der Durchsage 🎙️

Guten Morgen 🙂 ups es ist ja schon 12 😆

#depol religiöse Fundis 

Korrektur: es geht um das Schulministerium...

Show thread

#depol religiöse Fundis 

Ich sag nur mit Aussicht auf Bildungsministerium in

Show thread

#depol religiöse Fundis 

Und was tut ihr so in eurem Alltag gegen reaktionäre Fundamentalreligiöse die allen qua Gesetz ihr ekelhaftes Menschenbild aufzwingen wollen?

Ernsthaft, denkt da mal drüber nach. Das sind Menschen, die sich programmatisch in der Politik festsetzen um anderen das Leben zu Hölle zu machen.

🔎 Recherchiert mal, was bei euch in der Kommunalpolitik oder auf Landesebene mit Blick darauf so los ist und tut aktiv was dagegen.

Das muss stärker ein Thema sein bzw. werden! 🤨

Wenn es so weiter geht, mache ich nur noch Dauerregen-ASMR-Aufnahmen...Aber der Sound macht echt müde 😴

Oh mistiger Mist das Unwetter geht wieder los. Und wie es Donnert 😬

Können wir bitte einen Testtheorie-Führerschein für Politiker:innen einführen, die sich zu Corona äußern möchten? Es ist einfach zum verzweifeln was für eine gequirlte Scheiße Leute von sich geben und dann auf der Basis dumme Entscheidungen treffen (dürfen)...🤦‍♂️ Ahhhhhhhh 😱

Hat jemand von euch Plan von Vögeln? Also nicht das was ihr denkt 🤭; die mit den lustigen Schnäbeln und den Federn. So was hier: 🦅🐤🦉🦆🦃
Ich würde zumindest die gängigen Exemplare gerne besser erkennen können und was über sie lernen. Hat jemand nen Plan wo man da anfängt?

Wisst ihr wofür ich echt was springen lassen würde? Ein Fitnessstudio das Corona ernst nimmt und mehrere richtig fies aussehende Türsteher*innen hat, die die Leute nach ihrer Maske und ihrem Impfstatus fragen.
Ich hätte echt wieder richtig Bock aber bei meinem alten Studio habe ich gekündigt, weil sie nicht nur super schnell alle sinnvollen Regeln aushebeln wollten; nein sie haben Leute auch noch drauf hingewiesen, dass sie keine Masken mehr tragen müssen, wenn diese welche trugen. Ohne mich! 🙄

#gender, #discrimination and #competitiveSport - a statistical approach 

The points of the individual athletes of the team were determined on the basis of individual KPI differences to the KPI score mean value of the respective position (offensive/defensive etc.) and added up for the team. It is likely that gender would then indirectly make itself felt again but along functional positions, thus indirectly producing gender-differentiated expected roles.

It remains difficult. - 2/2

Show thread

#gender, #discrimination and #competitiveSport - a statistical approach 

The best solution would be not to group competitive sport by gender, but to assign a weighted score to each athlete based on certain KPIs collected from previous performances.

The performance classes could be determined by the classified distance of these KPI scores from the oveall KPI score mean.

With team sports it becomes more difficult. One could set a team maximum KPI score. This should not be exceeded. - 1/2

Gerade mal wieder Guano Apes angehört. Die haben schon Spaß gemacht damals 🎧🥳

Guano Apes - You Can't Stop Me (official video)

invidious.snopyta.org/watch?v=

Habe heute beim lustigen Flaggen raten von @empathroet einen 🦧 gewonnen 😁

Klar kann man sagen, Augen auf bei der Freundeswahl aber wir sind zusammen aufgewachsen und haben auch sehr viel auch über Politik gesprochen und diskutiert. Es kam alles recht plötzlich und die Verwandlung ging dann auch ziemlich schnell bei ihm. Es zerfrisst Menschen, Beziehungen und Ideale wie ein Virus...

Show thread

Gerade mal wieder über diesen Song gestolpert und wurde peinlich an einen sehr guten Freund erinnert. Außer der sozialen Herkunft hatten wir viele Gemeinsamkeiten und es fühlte sich alles sehr stabil gut an. Ich habe unsere Freundschaft damals schweren Herzens aktiv beendet, weil er einer farbtragenden und pflichtschlagenden 'konservativen' Studentenverbindung beigetreten ist. Es fühlte sich einfach an wie Verrat. Hab ihr schon mal jemanden an die rechte Seite verloren?
invidious.snopyta.org/watch?v=

Es gibt ja Gitarrist*innen denen ich den ganzen Tag zuhören kann...Rabea Massaad ist einer davon ☺️
invidious.snopyta.org/watch?v=

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!