Follow

Menschen 👋,
Bin bei Mastodon gelandet. Mal schauen wie das hier so läuft! 😉
Wem könnte ich denn jetzt mal so folgen?🤔 Mache mich gleich mal auf die Socken. 🧦

@momo_mastodon

Willkommen momo 👋

Ich bin auch noch nicht lange hier und folge @feditips , weil ich hier als Einsteiger ganz gute bekomme.

@momo_mastodon
Na, äztlich willkommen im Tröötiversum.
Hier, dein Begrüßungskaffee, frisch aus dem

Machs dir bequem und wunder dich erfreut über die merkwürdigen Dinge, die hier so passieren.
Kekse gibts auch noch irgendwo...🍪🍪🍪🍪🍪🍪

@wuffel danke für das liebe Wilkommens-getrööte 🎺😆
Gemütlich ist es hier bei euch definitiv! Da bleib ich doch gern hier 😊
Und der Duft von Keksen 🍪🍪 ist schon bei mir angekommen. Yummy 😋

@momo_mastodon Huhu! Fühl dich wie zuhause.
Welche Themen interessieren dich denn?

@moji Danke! :)
Besonders interessiert mich die und nachhaltige . Und sonst wollte ich einfach mal so schauen wie mir Mastodon gefällt. Bisher schon mal deutlich besser als der ganze andere Kram an Sozialen Netzwerken 🙃😆

@momo_mastodon Meine Profilbeschreibung fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Minimalismus, freie Software, Privacy, etc. aber nicht ausschließlich.

@momo_mastodon Okay, dann ist Bits&Bäume wahrscheinlich etwas für dich. Die machen Dinge mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung (hier sei stellvertretend die Ortsgruppe @BitsUndBaeumeDresden genannt)

@moji
Danke für die Empfehlung :)
@momo_mastodon
In beiden Gebieten gibt es hier sehr viele folgenswerte Accounts, hier ein paar, die du dir anschauen könntest:
@klimareporter @datenschutzratgeber @ende_gelaende @PrivacyIsNotACrime @PaulaToThePeople @senfcall @tuxom @kuketzblog @digitalcourage @computertruhe @fsfe @fsfwdresden
Das ist nur eine spontane, noch lange nicht abschließende Liste. Wir empfehlen natürlich noch alle anderen Zweige von Bits und Bäume und wünschen dir viel Spaß im Fedi :)

huhu und willkommen! @momo_mastodon

@BitsUndBaeumeDresden

Dankeschön für die Empfehlung. <3

Wir können noch @fff und @s4f_le empfehlen. Von FFF und EG gibts auch viele Ortsgruppen hier.

@moji

@BitsUndBaeumeDresden @momo_mastodon
this.
Ansonsten mal schauen, wem die Kanäle und Personen, die du interessant findest, folgen.

@momo_mastodon @moji
Hallihallo,
schön dass Du hergefunden hast 😃 ...
Herzlich willkommen!

🧦 🚶 👣 vielleicht auch @koalakollektiv @s4f_le @xrgermany @xrglobal

@momo_mastodon
Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Viel Spaß mit dem Fediverse:)

Ich weiß nicht, ob du Lets Plays magst, aber wenn ja kannst du mir folgen.
Ich mache LPs auf meiner eigenen Peertube Instanz.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!