@kuketzblog den Herzinfarkt hatte ich auch mal, allerdings mit meiner Nextcloud.

mracreep boosted
mracreep boosted

eines muss man der deutschen mannschaft lassen: das eigentor war immerhin kein abseits

Show thread
mracreep boosted

Gibts eigentlich eine Fitnessuhr, die sich einigermaßen Datenschutzfreundlich mit Smartphone oder Nextcloud synchronisieren lässt? Ein fremdgehosteter Cloud Service kommt da für mich nicht in Frage. Primärer Einsatzbereich wären Wanderungen.

@kuketz ich hatte einmal Astra und einmal Moderna, bei zweiterem fand ich die Nebenwirkungen aber schlimmer. Nichtsdestotrotz hatte ich beides mal Fiebersymptome und Kopfschmerzen.

Gute Besserung!

mracreep boosted

Aus Datenschutzperspektive hinterlässt LibreWolf einen ausgezeichneten Eindruck. Das Datensendeverhalten ist vorbildlich. Einziges Manko: Die fehlende Auto-Update-Funktion (für Add-ons).

kuketz-blog.de/librewolf-daten

mracreep boosted

Nach einer Kurzprüfung von LibreWolf würde ich mal sagen, dass ist der beste Browser, den man aktuell auf dem Desktop verwenden kann, wenn einem Datenschutz und Sicherheit am Herzen liegt. Details im Browser-Check morgen.

librewolf-community.gitlab.io/

@kuketzblog Ist auch ein Test von Librewolf geplant? :)

(Hoffe ich hab das nicht schonmal gefragt, mein Hirn ist manchmal wie ein Sieb...)

Das schlechte Ergebnis von Iridium hat mich echt überrascht, der machte eigentlich einen guten Eindruck bisher.

@milan über notion bin ich gestern zufällig auch gestolpert, bin gespannt auf die Alternativen, denn eine Abolösung kommt für mich nicht in Frage.

mracreep boosted

🇩🇪 Am 26.05 stimmt der Innenausschuss über die verdachtsunabhängige #Chatkontrolle ab. Mögliche Folgen: Deine Nacktfotos landen bei der Polizei, o. du wirst zu Unrecht beschuldigt.

Mehr Infos: chatkontrolle.de

Kontaktiere die Ausschussmitglieder: t1p.de/mzb4

mracreep boosted
mracreep boosted

Haben die gerade im deutschen Bundestag Uploadfilter und autonome Autos ohne Sicherheitsfahrer an ein und demselben Tag entschieden? Und was war da heute im Trinkwasser? oO

@digitalcourage @bjoerns @ubo verstehe, also beim Perso erinnere ich mich zumindest nicht daran Fingerabdrücke abgegeben zu haben...

@bjoerns @ubo @digitalcourage dann spielts für mich wohl eh keine rolle, denn ich besitze einen Reisepass..

@digitalcourage woran sehe ich eigentlich ob ich einen habe oder nicht?
Ist das optisch erkennbar oder nur auf dem Chip?

Wenn ich einen Reisepass besitze hat er aber eh einen Fingerabdruck, oder?

@kuketzblog librewolf ist auch ziemlich gut, wenn man keinen chromium basierten Browser möchte.

@marco @bjoerns yes that would be perfect, maybe theres already something in development.

@bjoerns not selling data to 3rd parties would be already some improvement.

Only collecting data which is needed for the service itself would be optimal.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!