Frage in einem beliebigen Open-Source-Forum:

"Habe Problem mit Anwendung X. Fehlermeldung nnn. Bitte Hilfe."

Antworten:
"Hast du schon gegoogelt?"

"Wieso nimmst du noch X??? Y macht zwar was anderes ist aber viel besser!!!"

"Y ist totaler Mist. Nimm Z!"

"Ich habe <komplett anderes Problem, was sich für mich aber gleich anfühlt>. Hänge mich mal hier dran."

"Poste erst mal alle Systemlogs, dmesg und kompletten Speicherdump!"

"Nimm bei Vollmond das Blut einer Fledermaus ..."

JEDES MAL!

Dentist: "Do you floss daily?"
Me: "Do you backup your data daily?"

Ein sehr ausgewogener und informativer Artikel von Julia Ley rund um den aktuellen Stand (Cloudflare) zum Zensus 2022. 👇

br.de/nachrichten/nachrichten/

Die Website European Alternatives nennt europäische Alternativen zu Google, Cloudflare, GitHub, Amazon S3, Sentry, reCAPTCHA und Co.

european-alternatives.eu/

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

Geplante „Chatkontrolle“ der Kommission aus Sicht des Datenschutzes – ein Thread nach erster Prüfung: Der Entwurf der Kommission ist nicht vereinbar mit unseren europäischen Werten und kollidiert mit geltendem Datenschutzrecht.

In Deutschland könnten wir vorangehen und zeigen, wie als Innovationsmotor funktioniert. Stattdessen wird der Datenschutz von jenen, die nur wenig davon verstehen, als Vorwand für die eigene Inkompetenz/Mutlosigkeit missbraucht. 🙈🙉🙊

Die Maske unterhalb der Nase zu tragen ist der exakteste Deppenindikator unserer Zeit: zu egoistisch für Anpassung, zu feige um konsequent dagegen zu sein und zu ungebildet, den Zweck zu verstehen.

Bonus: sie erkennen intellektuell nicht, wie vertrottelt sie damit aussehen.

@kuketzblog

Das #BSI stellt mit der #SiSyPHuS Win10 Studie Analysen zu Windows 10 zur Verfügung:

👉 bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Pu

Dies sind keine Aussagen zur Relevanz für den #Datenschutz, jedoch sind die technischen Erkenntnisse, wie zur Telemetrie, mitunter eine hilfreiche Basis.

Also eins muss man euch ja lassen @bremen_de Das Anpassen eures Logos ist echt gelungen :D

The expert vs the imposter. Which are you? I'm definitely the latter.

kevq.uk/the-expert-vs-the-impo

WLAN-Namen - die Spielwiese für alle, die sich keinen eigenen Friseursalon leisten können 😎

„Musk wolle ein Twitter fördern, dem maximal vertraut werden könne.“

Nichts an der Aussage ergibt einen Sinn, aber sie kommt bestimmt gut an!

Das könnte funktionieren. Noch bisschen langsam alles und leicht neben der Spur.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!