Finde den Begriff "Corona-Skeptiker" übrigens genauso schwierig wie "Klima-Skeptiker". Das ist verharmlosend. Die Leute sind nicht skeptisch sondern vertrauen vielmehr falschen Predigern – viele leugnen grundlegendste wissenschaftliche Fakten oder glauben an Verschwörungsmythen.

#Threema startet mit Open Source und neuem Partner in die Zukunft.

Bin gespannt wieviele der Leute, die deswegen rumgenörgelt haben, jetzt regelmäßig den Code überprüfen...

threema.ch/de/blog/posts/open-

Threema wird bald Open-Source - jedenfalls der Client: "In den kommenden Monaten werden wir zusätzlich den Quellcode der Threema-Apps vollständig offenlegen und reproduzierbare Builds ermöglichen."

Das ist natürlich klasse! Fehlt nur noch der Serverpart.

threema.ch/de/blog

Hätte mir jemand 2019 gesagt, dass 2020 so etwas in einer Rezension zum Buch von @_pietz_@twitter.com & mir stehen würde, ich hätte es nicht geglaubt...

Ich habe jetzt schon öfters Gesprächsfetzen aufgeschnappt, bei denen ältere Männer meinen, Mundschutz würden sie nicht tragen weil man damit "albern" aussehen würde. Bin sehr froh, dass mein Ego nicht von einem Stück Stoff abhängt. 😘😷

Aha. Sonst wäscht Man sich also nicht die Hände, wenn „Frau Merkel“ das nicht diktiert? Da tun sich ja gerade echte Abgründe auf. Bin daher froh, dass Händeschütteln erstmal ausfällt... Danke Merkel! 😘

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!