"Facebook hat eingeräumt, dass das kürzlich bekannt gewordene Datenleck größer ist, als angenommen. Statt Zehntausende sind "Millionen" Passwörter von Instagram-Nutzern intern unverschlüsselt gespeichert worden."

tagesschau.de/wirtschaft/faceb

Ich raff' es einfach nicht. Üblicherweise genügt mir eine einzige solche Datenpanne, und der Dienst ist für mich verbrannte Erde.

Aber Facebook leistet sich einen Verstoß nach dem anderen, die Nutzer sind kurz "not amused" und das war's. 😶

#Facebook

"Facebook harvested the email contacts of 1.5 million users without their knowledge or consent when they opened their accounts."

Alles nur ein bedauerliches Missverständnis! Bitte weitergehen - es gibt nichts zu sehen.

Ernshaft: Glaubt die Lügen von Facebook überhaupt noch jemand? Diese illegale Datensammelei ist Teil deren Geschäftskonzept. Ist das so schwer zu verstehen?

businessinsider.de/facebook-up

@kuketzblog Ist die Konfiguration "interface=tun0" überhaupt notwendig, wenn ich im Pi-hole "Listen on all interfaces" eingestellt habe?

@Hughenknubbel Hast du einen Link? Interessiere mich auch für einen eigenen DynDNS Dienst.

Springer klagt mal wieder gegen Adblock Plus. Diesmal versuchen sie es mit dem Urheberrecht. Zitat: "Werbeblocker verändern die Programmiercodes von Webseiten und greifen damit direkt in das rechtlich geschützte Angebot von Verlagen ein", sagte Claas-Hendrik Soehring, Leiter Medienrecht bei Axel Springer.

Kann dem Mann mal jemand erklären wie Werbeblocker funktionieren? Das ist ja hochpeinlich.

Übrigens: Installiert euch einen Adblocker! Aber bitte uBlock Origin: kuketz-blog.de/firefox-ublock-

Man könnte es schon schulterzuckend abtun, wenn es nicht so ernst wäre. Von 540 Millionen Facebook-Nutzern waren Dinge wie Kommentare, Likes, Kontonamen, Facebook-ID und mehr über eine ungeschützte Datenbank einsehbar.

Wer Facebook seine Daten anvertraut kann sie praktisch auch gleich an eine öffentliche Pinnwand heften. Unfassbar.

upguard.com/breaches/facebook-

Some doubters think our VPN is run by some dude in a dolphin onesie. Rest assured, there’s a whole team of us. (Turn 🔉 ON) reddit.com/r/ProtonVPN/comment

Chat over IMAP. Das könnte - richtig umgesetzt - etwas werden. Ich bin gespannt!

"COI is a free & open standard that is built on top of the IMAP and SMTP standards."

coi-dev.org/

Die Nummer mit Artikel 13/17 bzw. den Uploadfiltern ist durch. Was ihr davon haltet, könnt ihr bei der anstehenden Europawahl zeigen. Wir brauchen keine Lobby-Marionetten.

de.wikipedia.org/wiki/Europawa

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!