msei boosted

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls #neuhier! Vielen Dank an @juleLe für die sehr freundliche Einladung. Ebenfalls danke ich dem ganzen Team von @digitalcourage für meine schicke neue Heimat im Fediverse.

Derzeit arbeite ich in einer öffentlichen Behörde und setze mich im Rahmen dessen für mehr #OpenSource in der Verwaltung ein, bringe mich aktiv in die Kampagne #PublicMoneyPublicCode der @fsfe ein und dank @do_foss habe ich zusätzlich noch das #urbangardening mit @opensourceseeds für mich entdeckt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir digitale Infrastruktur als öffentliche Daseinsvorsorge verstehen müssen. Deshalb betreiben wir in #Bühl ein offenes #LoRaWAN via #TheThingsNetwork oder betreiben ein eigenes #JitsiMeet Cluster in der Region.

Bis bald, liebe Filterblase 👋

msei boosted

#EverGiven, the ship that is blocking the #Suez Canal has already been mapped into #OpenStreetMap

#OSM people seem to think it'll be there for a while. 🤣

openstreetmap.org/way/92243565

Oops I did it again :mastoblush: ...Und jedes Mal sage ich mir, das war jetzt aber das letzte Gateway

msei boosted

RT @QualityFrog@twitter.com

Q: When I was 4, my sister was 2. I am now 44. How old is my sister?

Programmer: 44 - (4 - 2) = 42

Tester:

🐦🔗: twitter.com/QualityFrog/status

msei boosted

Ihr seht doch auch den Osterhasen der sich da im Graph versteckt hat, oder? ODER?

msei boosted

We're on Mastodon now as well 🎺Say Hi and follow us at ttn_munich@social.tchncs.de 🎉

msei boosted

We're saddened by the passing of celebrated #HiddenFigures mathematician Katherine Johnson. Today, we celebrate her 101 years of life and honor her legacy of excellence that broke down racial and social barriers: nasa.gov/katherinejohnson?utm_ 

msei boosted

Liebes Fediverse, Switche suchen neues Zuhause, z.B. in einem Hackerspace. Alles voll managebar und 19" in der Nähe von Stuttgart.

HP 2620-24: 1HE, 24x 100MBit, davon 12 POE+, 1GBit Uplink (2 Kupfer/2SFP), ca. 30W idle, relativ leise.

HP E5406zl: Je 6 Slots, verschieden bestückt. Alle Module POE+, meist GBit. Stromverbrauch: ca. 30W/Modul.

Sodele, die ersten Nachrichten sind raus powered by Energy harvester, Supercap, . Und ein paar Ideen für v2.0 gibt es auch schon. Aber erst sollte ich noch etwas Doku schreiben.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!