@LittleJoeMuc zählst du die Mückenlarven in der Regentonne? :mastowink:

msei boosted

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls #neuhier! Vielen Dank an @juleLe für die sehr freundliche Einladung. Ebenfalls danke ich dem ganzen Team von @digitalcourage für meine schicke neue Heimat im Fediverse.

Derzeit arbeite ich in einer öffentlichen Behörde und setze mich im Rahmen dessen für mehr #OpenSource in der Verwaltung ein, bringe mich aktiv in die Kampagne #PublicMoneyPublicCode der @fsfe ein und dank @do_foss habe ich zusätzlich noch das #urbangardening mit @opensourceseeds für mich entdeckt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir digitale Infrastruktur als öffentliche Daseinsvorsorge verstehen müssen. Deshalb betreiben wir in #Bühl ein offenes #LoRaWAN via #TheThingsNetwork oder betreiben ein eigenes #JitsiMeet Cluster in der Region.

Bis bald, liebe Filterblase 👋

@LittleJoeMuc Ich denke, die verdrängen den Effekt, den schlechte Kommunikation auf potentielle Kunden hat (neben technischen Problemen). Die Hauptadressaten sind über diesen und andere Kanäle leider nur schwer zu einem Kommentar zu bewegen. Und bei kostenpflichtigen Services sind sie halt nur ein Anbieter von vielen mit vielen unbezahlten Helfern im Forum.

@tiefpunkt @uint8_t how about an mcu with wifi or bluetooth instead of a display and using your phone as display. You could scroll back and forth and log to a file. Bt terminal on the phone, your nullftdiplug on some esp32.

msei boosted

#EverGiven, the ship that is blocking the #Suez Canal has already been mapped into #OpenStreetMap

#OSM people seem to think it'll be there for a while. 🤣

openstreetmap.org/way/92243565

Oops I did it again :mastoblush: ...Und jedes Mal sage ich mir, das war jetzt aber das letzte Gateway

@LittleJoeMuc stimmt! kenne die pro noch nicht. Muss ich mir mal anschauen

@LittleJoeMuc hab leider nur die wlan Version, aber die LoRa-Anbindung ist ziemlich Standard. Auch die Quellen werden gut gepflegt. Würde mich nicht wundern, wenn es bald drin ist. Sonst halt lmic reinziehen

@LittleJoeMuc @kater_s in der Stadt, Sensoren für (Schleich)Verkehr durch Wohngebiete, Auslastung Radwege, Stadteilchallenge PV-Stromproduktion mit live Daten...

@LittleJoeMuc @kater_s Waldparzellen oder in der Landwirtschaft ist es einfacher

@LittleJoeMuc 2FA? Musste auch mehrmals probieren. Irgendwann kamen erst alle codes auf einmal allerdings zu spät, dann zeitnah von einer +1 Nummer. Habe auf otp umgestellt

@LittleJoeMuc und nach fünf erfolgreichen Abenden gibt es für den Veranstalter einen Prusa Mini Klon und eine Überraschungstüte aus Shenzhen als Dankeschön. :mastobot:

msei boosted

RT @QualityFrog@twitter.com

Q: When I was 4, my sister was 2. I am now 44. How old is my sister?

Programmer: 44 - (4 - 2) = 42

Tester:

🐦🔗: twitter.com/QualityFrog/status

@LittleJoeMuc wiki.freifunk.net/Freifunk-MPP da kannst du mit ein paar Änderungen auch andere Akkutypen laden (vorher mit etwas testen, das nicht brennt)

msei boosted

Ihr seht doch auch den Osterhasen der sich da im Graph versteckt hat, oder? ODER?

@tiefpunkt @LittleJoeMuc tolles Tool! Danke fürs sharen. Habs gleich mal ausprobiert. Da hortet jemand Geräte aus allerlei Netzen in meiner Nachbarschaft. Und ich schau mal noch, was ich falsch gemacht habe mit den Diagrammen links. Die DevIDs sind alle da nur im Diagramm fehlen sie.

msei boosted

We're on Mastodon now as well 🎺Say Hi and follow us at ttn_munich@social.tchncs.de 🎉

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!