Follow

Yo @DB_Info@twitter.com @DB_Bahn@twitter.com, cool dass ihr einen der Zukunft pant (und viele der Lösungen gefallen mir *ausnehmend* gut).

Aber in der Planung für die Zukunft nichtmal alibimäßig einen Rolli-Platz vorsehen ist gar nicht so future :)

You can do better!

heise.de/news/Wie-sich-die-Deu

@muell_mann

Aber in der Planung für die Zukunft nichtmal alibimäßig einen Rolli-Platz vorsehen ist gar nicht so future 😀


Auf Nachfrage würde die #DeutscheBahn jetzt sicher auf den "Mehrzweckbereich", also "irgendwas zwischen Koffern und Scheißhaus" (sorry) ausweisen.

Hm. Ich will ja nicht unken, aber wird statt in #Klassen nun in "Bereiche" für den erfrischenden Preisaufschlag eingeteilt?

#verkehrswende am Arsch! 😉

@heikor143 @muell_mann d'accord. Abgesehen davon sind moderne Züge prinzipiell ja eine tolle Sache, die alten Dinger würden auf modernisierter Infrastruktur aber auch noch eine Weile rollen.

@docwu Natürlich! Leider muss man immer ein bisschen aufpassen, wenn die DB auf Veränderungsideen kommt... 😉

@muell_mann

@docwu @heikor143 Das ist ein umgebauter DoSto-Mittelwagen, also kein neuer Zug

@muell_mann
Das hatte ich schon so verstanden. Ich bin nur grundsätzlich etwas vorsichtig/skeptisch, wenn ich von der DBahn etwas von Ideen und Vorstellungen höre. Aber wenigstens wird mal nachgedacht.

Aber, ich bin ja schon beruhigt: "Solche Kabuffs finden sich in der 1. Klasse, dort bieten sich den Fahrgästen elektrisch verstellbare Sitze und eine kleine Trennwand, mit der sie sich vor dem Nachbarn verbergen können."

Sollte nicht erstmal alles andere Vorrang haben? Naja... 😉
@docwu

@muell_mann "Unter anderem will die Bahn mit verschiedenen Funktionsbereichen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fahrgäste eingehen."

Ich äußere mich mal nicht dazu

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!