Show newer

fm4.orf.at/stories/3012823/

Zitat daraus: „Im Verlauf eines Jahres hatten wir bis jetzt die Spionagetruppe Turla im Außenministerium, dann stand vom ELAK-System angefangen die halbe kritische Infrastruktur Österreichs wochenlang offen. Im Herbst waren acht Monate nach dem Bekanntwerden fataler Sicherheitslücken immer noch 3.000 Windows-Server ungesichert. ...“

Today I'm streaming Cheese's new game Bonesweeper and maybe some other FLOSS games.

twitch.tv/sir_diealotalot

murks boosted

[LIVE] Überraschungsstream, und in deutsch: Ich spiele jetzt „: Am Fluss der Zeit“. twitch.tv/hatniX

murks boosted

Corona Impfung Organisation 

Obendrein hielten sich die Impflinge unnötig lange mit dem Personal in diesem relativ kleinen Raum auf. Auf einem Messegelände. Mit vielen großen leerstehenden Hallen.

Am Sonntag wurde dann mittendrin der Impfstopp verhängt da die selbe Charge verimpft wurde wie die bei der verstorbenen Krankenschwester.

Wenigstens fand das organisatorische Elend so ein frühes Ende.

Ich sehe kein Licht die Bevölkerung heuer noch geimpft zu bekommen.

(3/n)

Show thread

Corona Impfung Organisation 

Der Raum hatte eine Kapazität von drei Ärzten, administrativem Personal (parallel). Die halbstündige Beobachtung fand im selben Raum statt mit ca. 10 Personen Kapazität.
Eine Impfung dauerte ca. drei Minuten.

Folglich waren die Ärzte die meiste Zeit am Warten, der Durchsatz war durch die Beobachtungskapazität auf zehn Personen pro halber Stunde begrenzt. Ein Arzt hätte gereicht um den selben Durchsatz zu erzielen.

(2/n)

Show thread

Corona Impfung Organisation 

Hier in Klagenfurt gab es letztes Wochenende eine Runde Impfungen für medizinisches Personal.

Die Impfung fand am Messegleände statt, natürlich nicht in der angegebenen Halle.
Man musste sich in der Schlange anstellen bei der die vielen Zettel mit "Hier nur testen, keine Impfung!!!" klebten.
Jeder einzelne musste sich also durchfragen um in der richtigen Schlange anzustehen, denn das Personal vor Ort hatte auch keine Ahnung wo was stattfindet.

(1/n)

Ich hoffe dass man bald draufkommt was es mit den Blutgerinseln und dem AstraZeneca-Impfstoff auf sich hat.
Nachdem es mehrere Krankenschwestern in Österreich erwischt hat traten jetzt ähnliche Probleme in Dänemark auf.
orf.at/stories/3204881/

Aber scheinbar ist in Großbritannien bei Millionen Menschen nichts dergleichen passiert.

Nach der ganzen eher fragwürdigen Kritik der schlechteren Wirksamkeit hilft das nicht gerade.

Bevor das aufgeklärt ist würde ich mich auch nicht impfen lassen.

murks boosted

RT @Martin_Moder@twitter.com

Thread bezüglich der AstraZeneca (kurz AZ) vs. BioNTech (kurz BT) Debatte. In den klinischen Studien hatte BT eine Wirksamkeit von 95%. Mit dem neuen Protokoll (3 Monate zwischen den Impfdosen) hat AZ eine Wirksamkeit von 82%. Was das bedeutet wird häufig falsch dargestellt. 1/7

🐦🔗: twitter.com/Martin_Moder/statu

murks boosted

EU + encryption + privacy 

29 people already signed a petition at the European Parliament against the adoption of an EU Council's resolution to weaken encrypted communications. This is the Council's proposal:
data.consilium.europa.eu/doc/d

Residents in EU member states are invited to support the petition here:
europarl.europa.eu/petitions/e

----------------------------------------------------------

Caught your attention? Read this too: patrick-breyer.de/?page_id=594

#EU_politics #privacy #encryption

Die lokale Impf-Voranmeldungsseite verwendet Google Recaptcha. Toll.

Wie seht ihr die Chance dass Google tatsächlich personenbezogene Daten, die auf der Seite auf der das eingebunden ist massenhaft eingegeben werden müssen. über recaptcha abgreift?

Langsam wird es warm und es wird höchste Zeit den Balkon zu bepflanzen.
Jetzt habe ich schon das ein oder andere mal von open-source Samen gelesen.
Hat da jemand Erfahrung und kann vielleicht sogar etwas empfehlen?
Ich hätte gern zumindest Tomaten aber auch Kräuter.

murks boosted

#introductions #neuhier
Hey, wir sind die #krautreporter! Unsere Mission: Verstehe die Zusammenhänge. Wir sind ein unabhängiges Online-Magazin. Statt über Werbung finanzieren wir uns komplett über unsere Mitglieder.
Die beziehen wir in die Recherche und Artikelentstehung mit ein und lassen sie hinter die Kulissen blicken. Und wir diskutieren mit ihnen in der Kommentarspalte. Denn wir glauben: Zusammen können wir besseren Journalismus machen.
krautreporter.de

murks boosted

Die Durchimpfungsrate in Ö liegt bei 4,5%. Anstatt sich auf die Impf- & Teststrategie zu konzentrieren, träumt der Kanzler schon vom "Grünen Impfpass". Ob er schon mal vom guten alten "Gelben Impfpass" gehört hat?
wienerzeitung.at/nachrichten/w

murks boosted

Hier findet gerade die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl statt. Das lokale Käseblatt hat eine Sonderausgabe. Wieviel ist den Kandidaten gewidmet? Eine ganze Seite. Wenigstens kommt jeder Kandidat mit zwei Sätzen zum Wort, da ist das Käseblatt den etablierten Zeitungen und dem ORF weit voraus. Dort wird so manche Partei totgeschwiegen.

Darunter eine Bürgermeisterkandidatin die verpricht sämtliche Coronaschutzmaßnahmen aufzuheben und alles aufzusperren. Das zeugt von einer gewissen Intelligenz.

murks boosted
Die großen Welträtsel des Neoliberalismus.
Heute: Der Klimawandel.
Obwohl man die Klimakids belächelt, gelobt, ihnen den Kopf getätschelt, sie beleidigt, diffamiert, angeschrien, beiseitegeschoben, nicht nur verbal angegriffen, die Hunde und Wasserwerfer auf sie gehetzt und sie schlussendlich für dumm und unzurechnungsfähig erklärt hat geht der Klimawandel einfach nicht weg.

@PINE64 Here is a question for you.
If I cover the speaker with my finger, without covering the selfie camera, why does the screen blank?

I guess this is in some fashion hardware-related and I have no plausible explanation for it.

I did experience this at least with with PMOS Phosh and Manjaro Phosh,

How is this even possible, hardware-wise?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!