Schon wieder Salt: Dass die Deaktivierung einer kostenpflichtigen Option per sofort wirksam wird und nicht auf Ende der bereits bezahlten Laufzeit ist branchenunüblich und eine überraschende Klausel! srf.ch/news/p/neue-faelle-von-

Emanuel boosted

Die EU macht gerade eine Umfrage über die Förderung von Freier und Open Source Software. Nimmt teil wenn ihr FOSS nutzt oder entwickelt.
ec.europa.eu/eusurvey/runner/E
#FOSS #EU #EUSurvey #EUFOSSA

Die USA: Der befreundete Staat, der Verträge ignoriert heise.de/-4513263

Oje 😅 abgesehen von den Hubs also nichts, was TB3 nicht bereits beherrscht, ausser neue optionale Funktionalitäten, die man Kabel oder Buchse nicht ansieht... heise.de/-4512916

Emanuel boosted
Na sowas: wenn man sich an Regeln hält und den Leuten nicht auf den Sack geht, wirkt sich das positiv aus.

#DSGVO #Newsletter #Werbung t3n.de/news/marketing-benchmar…
Emanuel boosted

Der größte Blutspendedienst in Bayern hat massenhaft Gesundheitsdaten an Facebook gesendet. Angaben zu HIV, Schwangerschaft, Drogenkonsum oder Diabetes könnten dort nun profilbezogen gespeichert sein. Für die SZ hab ich die Datenpanne aufgedeckt.
sueddeutsche.de/digital/blutsp
@digitalcourage
(Weitere Details im Thread)

AGB-Änderungen ohne Vorankündigung und ohne die Änderungen aufzuführen - glänzt bei der weiterhin nicht mit Kundenfreundlichkeit

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!