@rasputin Joa bestimmt. Aber die Kritik ist dennoch berechtigt. Die ganze HDMI/HDCP-Kopierschutzseuche ist echt ätzend und warum die ÖR da mitmachen und ihre Eigenproduktionen verschlüsseln verstehe ich auch hierzulande nicht...

Herzlichen Glückwunsch zum 20-Jährigen! 🎉 Mmn eines der Glanzstücke der FLOSS-Bewegung. Bin seit 2004 dabei 😊

@ulintl @kuketzblog Threema bietet auch Kanäle und Broadcast-Funktionen. Sogar auf selbst gehosteten Server.

BB Adobe Flash Player 👋 👋 ich werde dich nicht vermissen!

@Cyb3rrunn3r Leute aus der IT-Szene sicherlich, bei den anderen bezweifle ich das 😅 Facebook ist ja schon sehr dreist darin die Leute zu verarschen

@Cyb3rrunn3r Dem Endnutzer gegenüber nicht, das tun sie nur in Gerichtsverfahren und Investoren-Calls 😏

@kubikpixel Hypes sind immer lächerlich, weil von der Masse wenig reflektiert ^^ stimmt schon was du sagst, aber trotzdem gehört Bio schon auch zu den anderen Dingen mit dazu

@davidak Wenn der Durchschnittsuser überhaupt wechselt, dann wohl zur Nr. 2 Telegram - dort werden Nachrichten standardmässig nicht mal verschlüsselt. Und auch sonst ist vieles dubios... Ob das nun besser ist als das Metadatensniffing von WhatsApp?

Fast noch Erschreckender als der grosse Anteil an aktiven abandoned-OS sind die Leserkommentare darunter, von Leuten die es eigentlich besser wissen müssten... 😭 heise.de/news/Windows-7-hat-im

Emanuel boosted

Ein Gespräch mit Assanges Anwältin Jennifer Robinson über einen Prozess, in dem Gerechtigkeit offensichtlich keine Rolle spielte republik.ch/2020/12/29/ueberal

Netzagentur warnt: Millionen Haushalte langfristig ohne WLAN, weil Kinder über Weihnachten nicht heimfahren, um "das Internet zu reparieren" der-postillon.com/2020/12/wlan

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!