Follow

Ich möchte mir ein gebrauchtes Pinephone zulegen. Hat jemand hier ein Pinephone abzugeben?

Gerne auch boosten

@mysociallife ich nutze Fairphone ( inzwischen das 3.) Also hab ich leider kein pinephone , aber eine unnötige Info :)

@AleXusher ich nutze auch ein Fairphone 3 (auch gebraucht gekauft). :) Ich suche nach einem Pinephone als mein Arbeitshandy. :) Und wollte auch ein bisschen damit rumspielen, bevor ich es als Arbeitshandy nutze.

@feli
Hmm. Irgendwie habe ich deine Antwort übersehen. Dasheißt du hast eins, was du nie benutzt hast? 🤔

@mysociallife@social.tchncs.de nahezu nie benutzt. Also eigentlich nur einmal eingerichtet und dann nie wieder angerührt. War zumindest zu dem Zeitpunkt noch zu sehr ein Bastler-Gerät als das ich mich an die Nutzung getraut hätte.

@feli Dann ist das wpmöglich eine Braveheart (v1.1), Version oder eine UB-Ports Community (v1.2) Version oder eine Postmarket OS Community (v 1.2a) Version?

@feli @mysociallife genau so eines habe ich. Das ist das erste mit V 1.2b Hardware. Also identisch zur aktuellen Version. Batterie Laufzeit unter Arch Linux ist gut. Postmarket OS oder Manjaro Arm habe ich wegen mangelnder Stabilität vor Wochen aufgegeben. Dieser Status kann sich in der Zwischenzeit geändert haben

@grauzone @feli hat das nicht ein v 1.2a Hardware? Ich dachte, erst seit dem Manjaro Community Version gab es mit einem v 1.2b Hardware

@mysociallife @feli leider steht weder auf der Verpackung noch in der Anleitung keine Versionsangabe für die Hardware. Ich bin aber überzeugt, dass es 1.2 B ist. Schaue mal auf die Innereien.

@mysociallife @feli auch innen Nichts von einer Hardwareversion zu sehen. Ich habe die 3 GB RAM Convergence Version mit USB Dock. Das würde mit der 1.2a wohl nicht funktionieren.

@grauzone @feli Yaaaaay. Ich bin interessiert. Ich schreibe Euch eine DM, un weiter Details zu klären. :)

@mysociallife
Hmmm, ich hätte eines wo ich evtl. vielleicht erst mal nicht mehr brauch. Sollte auch V1.2 sein!? Es ist aber wahrscheinlich das Micro defekt.
Ich hab da nicht mehr weitergeforscht was das sein könnte. Evtl. lässt es sich einfach mit einer neuen Platine lösen.
Das Micro befindet sich auf der Platine wo auch die Ladebuchse daheim ist.

Die Rückseite hat Gebrauchsspuren. Das Display ist soweit unversehrt, da mit Schutzfolie. Sonst ist es auch ohne Funktionsbeeinträchtigung!

@fliegerjohn Servus Matthias,
danke, aber ich suche nach einem pinephone, die ich als Arbeitshandy benutzen kann.
Danke trotzdem.

@mysociallife Servus Robert, 😜
ich hab es mir schon gedacht. Es wäre nur mal so eine Idee gewesen...
Ich hätte es los und du ein geschenktes Bastelobjekt... 😁
Vielleicht sollt ich mir einfach mal ein Headset kaufen!?
Ich hatte es tatsächlich auch etliche Monate jeden Tag auch in der Arbeit benutzt. So kann ich nur sagen, die Jungs machen eine super Arbeit. Das einzige ist echt die Akkulaufzeit...
Einen ganzen Arbeitstag hält es nicht durch... Die Pause war immer Ladezeit...

@mysociallife
Hab grad nochmal nachgelesen. Das Akkuproblem sollte sich mit einem Firmwareupdate verbessern. Mal schauen ob ich das so zum laufen bringe...
Hab in letzter Zeit meinen Nerv für sowas verloren, deswegen hab ich auch schon lange nichts mehr am Pinephone gemacht!

@fliegerjohn
Danke Dir. Falls ich keins finde, melde ich mich. Immer wieder mal habe ich Energie, Lust und Zeit für sowas....nicht immer. 😉
Aber so schlimm hört sich das auch nicht an...Ich melde mich so oder so..😃

@mysociallife
Hab ich mir auch gedacht und es mal wieder angeschmissen! (Diese Nachricht schreibe ich grad vom Pinephone.)
Ich bin nur jetzt dann ein halbes Jahr unterwegs und da würd ich gerne ein Handy haben das ohne Probleme funktioniert wenn ich es mal hin und wieder brauche.
Wennst ein anderes findest dann probiere ich es bei Gelegenheit selbst mal und sonst wäre es ein Angebot von mir!
Andere Idee wäre auch gleich das Pinephone Pro.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!