Ob @plietsche_deern ab und zu noch darüber lacht wie er / sie uns auf den Arm genommen hat?

Ich glaube heute bringe ich den Kids (5&1) mal was über Verhaltensforschung und Konditionierung bei.

So, nachdem die Tochter (5) von diversen "Kinder CDs" (die selbst mich in den Wahnsinn treiben) tagelang durchdrehte, hat sie gestern von mir meine erste SEEED CD geerbt (Dancehall Caballeros).

Wie entspannt das Kind plötzlich sein kann.

Aber mal in echt, dieses Spirit ist ja wohl so ziemlich das mieseste was man einem Kinderhirn antun kann. Hohe Piepsestimmen die in 1,5facher Geschwindigkeit durcheinanderquasseln!
Ich glaube die geschenkten CDs müssen in Zukunft moderiert werden 😮

oemmes boosted

@senfcall Super Interview im RheinMainTV Ich hoffe, es trägt dazu bei, dass sich bei immer mehr Entscheider:innen die Einsicht durchsetzt, das die in Deutschland durchaus vorhanden ist. Man muss die richtigen Leute ran lassen, statt auf das Bling-Bling-Marketing der Tech-Multis reinzufallen.

Das Thema, nur mit mehr inhaltlicher Tiefe, wäre doch auch was für z.B. im , oder nicht @Welchering ?

Ich habe gelesen, dass dieses Telefon (im Originalzustand) per Tastenkobi erst VoLTE aktiviert bekommen muss. Ich habe es allerdings ausgepackt und sofort geflasht.

Gestern hat mir bereits jemand die Kombi *#*#4636#*#* verraten, wenn ich dort VoLTE deaktiviere, springt es von selbst wieder rein...

Show thread

Ist jemandem bekannt ob und/oder wie man bei Vodafone Providerseitig VoLTE deaktivieren kann?

Immer wenn mein Telefon 4G oder 4G+ anzeigt erreicht mich kein Anruf. Wenn ich jemanden anrufen will, wechselt das Handy auf H(DSPA?)

Ich habe ein Xiaomi Mi MIX2 mit LineageOS 17.1 vom 7.01.2021 und die aktuellste Modemfirmware.

1/x

Ich suchte bisher mit qwant.

Da ich beim Suchen meist bloß die ersten paar Ergebnisse brauche ist es mir noch nicht aufgefallen, aber mittlerweile stelle ich immer öfter fest, dass ab etwa dem 5ten Ergebnis Ergebnisse kommen, die von der URL her nix mit dem Thema zu tun haben und bei allen sieht die Seite gleich aus. Was ist da los? Gibt es Empfehlungen für andere Suchmaschinen?

Ach, hallo "User Interface from Hell".

Lange nicht gesehen...

Ach wie nett...

Die Tanke auf dem Heimweg hat einen Zettel raus gehängt.

Betreten sei nur mit Maske gestattet, wer eine Befreiung hat möge bitte anrufen, er wird dann wenn der Laden gerade leer ist _vor der Tür_ bedient.

So kann man sich die Verweigerer auch vom Hals halten 😁

Kopfscherzen bekommt man oft mit einer Scherztablette in den Griff.

Gilt das auch als ?

oemmes boosted

Warum die #JanaAusKassel immer noch nicht postum eine #Backpfeife für ihren Poetry-Slam Beitrag gekriegt hat, habe ich gefragt1!!
piqd.de/dashboard/brief-an-jan

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!