So, nach ein paar Wochen im persönlichen Chaos, bin ich wieder zurück im Allgemeinen ;) Moinmoin btw

narro boosted
narro boosted
narro boosted

@HackerGeno @ajuvo @therojam Danke nochmal für Vortrag und Workshop bei ! Bin froh, dass ich es einrichten konnte! Hoffe es kommen langsam die nötigen Meldung zur Gründung zusammen und das NICHT erst 2 Tage vor dem 17.6.

narro boosted

Es wird Zeit. Deadline 17.6.19, 24 h

Bitte weiterverbreiten.

👇

media.ccc.de - Hacker eG - Genossenschaft für chaosnahes Wirtschaften
media.ccc.de/v/35c3chaoswest-3

narro boosted

Jetzt wo der Gründungsverein gegründet ist, wird es höchste Zeit, sich als Interessent für die Hacker eG registrieren zu lassen, damit man einmal als "Alter Genosse" oder "Alte Gründerin" in die Geschichte eingehen kann.

Infovideo und Registrierungsanweisung hier: media.ccc.de/v/35c3chaoswest-3

Pls retoot

narro boosted

"Die iX kam zu dem Fazit, dass ein sicherer, datenschutzkonformer Betrieb von Office 365 nach europäischem Recht und gemäß DSGVO nicht möglich sei. Auch eine vom niederländischen Justizministerium in Auftrag gegebene Untersuchung endete mit der Aussage, dass Microsoft mit seiner Enterprise-Version Office 2016 Pro Plus massenhaft gegen die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstößt."

Kann da ENDLICH mal durchgegriffen werden?

heise.de/newsticker/meldung/Wi

narro boosted

Seit Aug. 2018 "haben die Fluglinien Daten von 1,2 Mio. Passagieren ans BKA weitergegeben. Die Software fand darin 94 098 "technische Treffer".

Jeder einzelne … wurde … händisch überprüft.

In 277 Fällen stellte sich der Verdacht als begründet heraus"

Es gab 93 821 Fehler.

Ich find es eine wichtige Kampagne. Wichtig an freier Software für mich ist, dass sie FREI und nicht kostenlos ist. Bitte unterstützt publiccode.eu/de/

narro boosted

Die Ermittlungen gegen wurden eingestellt. Aus meiner Sicht sind andere Konsequenzen nötig, als nur die Versetzung des Staatsanwaltes. Näheres unter: politicalbeauty.de/

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!