Pinned toot

Hallo, bin

Vorher bei einer anderen Instanz, die schließt aber nächstes Jahr.

Will dann mal versuchen, etwas mehr hier zu machen und meine Blogbeiträge immer hier zu verlinken statt nur manchmal.

Vielleicht springt der eine oder andere ja von Twitter hierher.

Bei mir gehts um , , , , , , , ,

Bin und versuche, die Situation für Radfahrende in und Umgebung zu verbessern

Natenom boosted

-- 

Natenom boosted

Radfahren: "Einige meinen, die Straße sei nur für Autos da"

Andreas Mandalka wird ständig riskant überholt, wenn er auf dem Rad fährt. Inzwischen filmt er die Manöver – und geht damit zur Polizei.

zeit.de/mobilitaet/2019-12/rad

Meine |statistik für 2019

* Gefahrene Kilometer: 258 km (November 2018: 363 km)
* Reine Fahrzeit: 15 h 20 min
* Höhenmeter (nur hoch): 3072 m
* Gesamtkilometer im Jahr 2019: 6527 km
* Angeblicher Kalorienverbrauch: 18853 kcal

blog.natenom.com/?p=46988

Erlebnisse bei der

|fahrer dauerhupend auf zu überholen und vor ihm anzuhalten ist wohl kein Problem, wenn danach rechts Platz zum Vorbeifahren bleibt?!

blog.natenom.com/?p=46910

Natenom boosted

@mastobikes This is a bot sharing bike-related content. Just mention @mastobikes and your toot will be shared by the bot.

Follow @mastobikes if you do not want to miss content of your fellow cyclists.

Use any language, discussions in all languages are welcome.

Shell-Einzeiler zum Pausieren/Weiterlaufen lassen eines Prozesses (hier Sprachausgabe espeak)

blog.natenom.com/?p=46902

Eben war ein |fahrer total überzeugt davon, dass er, an der roten Ampel wartend, sein Smartphone benutzen dürfe. Die Polizei habe ihm das so erklärt. Ich dürfe jedoch nicht filmen.

Ist klar...

m.youtube.com/watch?v=ocsb2PM7

Umwrltschutzgründe reichen nicht aus für einen Umstieg aufs Fahrrad. Es muss auch persönliche Vorteile geben.

Hallo, bin

Vorher bei einer anderen Instanz, die schließt aber nächstes Jahr.

Will dann mal versuchen, etwas mehr hier zu machen und meine Blogbeiträge immer hier zu verlinken statt nur manchmal.

Vielleicht springt der eine oder andere ja von Twitter hierher.

Bei mir gehts um , , , , , , , ,

Bin und versuche, die Situation für Radfahrende in und Umgebung zu verbessern