Follow

Hallo, bin

Vorher bei einer anderen Instanz, die schließt aber nächstes Jahr.

Will dann mal versuchen, etwas mehr hier zu machen und meine Blogbeiträge immer hier zu verlinken statt nur manchmal.

Vielleicht springt der eine oder andere ja von Twitter hierher.

Bei mir gehts um , , , , , , , ,

Bin und versuche, die Situation für Radfahrende in und Umgebung zu verbessern

@natenom
Joa, dann machs dir bequem auf dem Sofa, weisst ja was abgeht, nimm dir nen Kaffee aus dem und freu dich, dass du nicht der einzige Fahrradnutzling hier bist.

@wuffel Als ich das letzte Mal nach den passenden Fahrradtags gesucht hatte, warn das nur wenige Menschen auf verschiedenen Instanzen. Gibts da vielleicht auch Listen von Fahrradmenschen oder sowas?

@natenom Ich hab noch keine Liste gemacht oder gesehen, aber es gibt wirklich viele Radfreaks hier.
Allein auf Milans Server schon, du kriegst sie also mit wg. local timeline.

@natenom
hallo.
wegen: #muble
hast du Erfahrung mit der Nutzung von muble in Kombination on #ZRTP #e2e encryption?

@hambibleibt Nein; aber ich habe gelesen, dass es schon mehrfach angefragt wurde, e2e in Mumble zu implementieren.

Einen Issue dazu findest du hier: github.com/mumble-voip/mumble/

Ist schon älter, aber wenn du nach unten scrollst, dann siehst du auch aktuelle Beiträge zum Issue.

@natenom
Moin
🙋🏻‍♂️
Man kann über gup.pe quasi einen Nutzer anlegen der wie ein Verteiler/Bot läuft dem man folgen kann. So könntest du eine Gruppe für Radfahrer anlegen

#neuhier #verkehrswende #fahrrad #criticalmass #radmessers #simra #mumble #foss #minimalist #openstreetmap #alltagsradler #pforzheim

@dsw28 @natenom Kannst du das erläutern? Ich würde mich hier auch gerne mehr über #Fahrrad-Themen austauschen.

@hollma
Du kannst z.B. einen Nutzer (ät)fahrrad(ät)gup.pe suchen.
Wenn es den nicht gibt wird er automatisch als Bot angelegt. (Dauert einen kleinen Moment)
Diesem Nutzer folgst du dann und jeder andere Nutzer der Interesse an "Fahrrad" hat.
Wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird erwähnt ihr den Bot in der Nachricht und der teilt das dann mit den Followern...
@natenom

#fahrrad

@dsw28 @natenom
Danke, das ist ja gar nicht schwer. Ich habe nun @mastobikes angelegt (der Name soll auch internationale Diskussionen ermöglichen, nicht nur deutschsprachige).

@natenom bestimmt nicht so einfach. Geht ja ganz schön hoch und runter in Pforzheim...

@natenom Hiermit melde ich mein Interesse für die Liste der Fahrradverrückten an.

@natenom ah, hab mich schon gewundert warum du mir gefolgt bist

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!