Follow

Meine |statistik für 2020

* Gefahrene Kilometer: 640 km (Februar 2019: 534 km)
* Reine Fahrzeit: 36 h 44 min
* Höhenmeter (nur hoch): 7586 m
* Gesamtkilometer im Jahr 2020: 1107 km
* Angeblicher Kalorienverbrauch: 32.560 kcal

blog.natenom.com/2020/02/meine

@mastobikes

@natenom @mastobikes
nice, aber den Kalorienverbrauch...3000kcal für 64km? Nö. Dafür brauchste eher so 800 bis 1200kcal.

@wuffel @mastobikes Du gehst vermutlich von einem normal schweren Menschen aus. Mein Systemgewicht ist aktuell um die 145 kg. Dazu fahre ich aktuell mit Spikes (was aber nicht einberechnet wird).

@natenom @wuffel @mastobikes Krass. Das ist schon ein ordentliches Systemgewicht. Das erträgt auch nicht jedes Material. Deine Laufräder würde ich mir gerne mal ansehen. Fährst du was spezielles? 😯

@natenom
Mein Systemgewicht:
Pedelec 25 kg
Fahrer mit allem 98 kg
Normal-Gepäck: ca. 5-7 kg

Summe 128-130 kg

(Hmmmm... deswegen komm ich den Berg so gut runter ...)

@mastobikes

@natenom
Meine Rechnung dazu:
Fahrrad: 10kg
Ich (inklusive Kleidung usw): ~70kg
Gepäck: zwischen 100g und 10kg in der Regel
Sind in Summe 80-90kg

(Jetzt mache ich euch damit die Statistik kaputt)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!