Follow

Wenn du so eine ganz arme Wurst bist und es nötig hast, den |fahrer jedes Mal mit Vollgas und zu wenig zu überholen.

2018-12
2019-03
2019-04
2019-06
2019-08
2019-11
2020-02
2020-03

Noch ein Wiederholungstäter für die

@mastobikes

@wuffel @mastobikes Ja, jedes Mal, wenn wir uns treffen. Beim vorletzten Mal hatte er die Seitenscheibe unten und hat auch noch rumgeheult.

@natenom @mastobikes
Pfefferspray in die Kiste.
Oder anzeigen.
Ist es berechenbar, wann ihr euch begegnet?

@wuffel @mastobikes Nein, es ist nicht berechenbar.

Anzeigen bringt aber nichts. Die Polizei hat mit ihrer Haltung "nichts passiert" in den letzten drei Jahren dafür gesorgt, dass solche Menschen sehr genau wissen, dass sie nichts zu befürchten haben.

@natenom Zwei, die es aus Prinzip darauf anlegen? Oberlehrer vs. Radfahraktivist: Ich sehe ein Angeber-SUV-Coupe, das bei dieser Motorisierung bei Vollgas anders klingen und abgehen würde - und jemanden, der auf übersichtlicher Strecke in der Spurmitte radelt. Dafür wollte mich schon einmal ein 70-jähriger Golffahrer verbal lynchen ... nächstes Projekt: Den Kerl im Ort überholen lassen, an der nächsten roten Ampel souverän überholen und freundlich grüßend direkt davor platzieren ;-)

@d3rfr4nk Die Mitte des Videos (auf der horizontalen Achse) zeigt, wo @natenom radelt. Der Schatten ist nur wegen der tiefstehenden Sonne so weit links. Was du siehst, ist nur ein normaler Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand, wie er selbst vom ADAC empfohlen wird. Er fährt im rechten Drittel des Fahrstreifens (nicht Fahrspur 😉).

adac.de/rund-ums-fahrzeug/zwei

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!