@natenom @mastobikes WTF
...wurde das nicht schon ausgeurteilt oder in der gesetzesbegründung deutlich mit von „Ende des Lenkers“ festgelegt?!

@natenom
@mastobikes
Dann sind die im Fall der Fälle gar nicht wirklich zusammengestoßen, sondern da war rechnerisch noch Platz und es kann gar nicht passiert sein.

D., der sich Geisterradler vorstellt, die in einem Paralleluniversum einfach weiterfahren, weil ja nix passiert ist.

@natenom @mastobikes

Ich zitiere: "im Zweifel für den Betroffenen". Wer ist damit nur gemeint?

A) der #Scheißradfahrer
B) der rechtschaffende deutsche Steuerzahler

@natenom
Da hilft alles Argumentieren nicht.
1. Die angenommene Autobreite 1,80 stimmt nur für Golfklasse ohne Spiegel... (Quelle ADAC wird die Behörde erfreuen) adac.de/verkehr/verkehrssicher
2. Nur ein Termin bei Denen mit einem Anschauungsunterricht auf der Straße vorm Haus mit Zollstock könnte was bringen.
Innerorts ½ ∅ Auto mit Spiegel 1,1m + 1,5 m + 0,8 Radfahrer + 0,4 Randabstand ohne Parkendes Auto sind 3,8m Fahrbahnbreite die reicht lt. denen für 2 PKW ;-)
@mastobikes

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!