So sehen 1,5 Meter Mindest| zum Überholen von Radfahrenden wirklich aus. Und dieser Abstand gilt nach Rechtsprechung schon seit vielen Jahren.

Unterschied zur Novelle: Werte (1,5m innerorts u. 2m außerorts) werden explizit genannt.

blog.natenom.com/?p=47589

@mastobikes

sucht Klingeltöne von Fahrrädern für einen Film, der bald im Kommunalen Kino zu sehen sein wird.

Mit einer nutzbaren Aufnahme kannst du (optional) als Unterstützer im Abspann genannt werden.

Details: blog.natenom.com/?p=47578

@mastobikes

Artikel bei BNN über Abstand beim Überholen von Radfahrenden mit Natenom, ADAC und Klaus S.

Eine Zusammenfassung aller dazugehörigen Links (Twitter, Facebook) und auf eine Auswertung des Artikels:

blog.natenom.com/?p=47572

@mastobikes

Hier ein beschaulicher, knapper Überholvorgang von vor ein paar Tagen. Zur Erinnerung: Das Ende des |s steht 30 cm weiter ab als das Ende des Lenkers links.


@mastobikes

Um die Sache abzuschließen, hier der Inhalt vom Schreiben der zu meinen Erlebnissen dort am 29. November.

blog.natenom.com/?p=47558

@mastobikes

Huuuuuuuuup. Der Fahrer dieses Fahrzeugs scheint nicht gerade ausgeglichen zu sein :)

Musik: Mukti – Amida – 05 ektoplazm.com/free-music/mukti Creative Commons License "BY-NC-ND 2.5 CA"

@mastobikes

Kosten fürs |fahren #17

* Bremsbeläge vorne: 5 Euro (online)
* Wechseln: ca. 5 Minuten
* Kilometerstand: 126 km /2020
* Ausgaben bisher: 5 € /2020
* Alte Beläge hielten: ~120 Tage und 2250 Kilometer

Alle Kosten bisher: blog.natenom.com/tag/fahrradko

Meine |statistik für Dezember 2019

* Gefahrene km: 487 km (Dezember 2018: 195 km)
* Reine Fahrzeit: 28 h 17 min
* Höhenmeter (nur hoch): 5509 m
* Gesamtkilometer im Jahr 2019: 7014 km
* Angeblicher Kalorienverbrauch: 30857 kcal

@mastobikes

Ein "ganz normaler Überholvorgang", so sagte mir das der Polizist beim letzten Versuch, eine Anzeige wegen Gefährdung/Nötigung zu stellen. Hier noch so ein ganz normaler Überholvorgang, aber mit etwas mehr Abstand als beim letzten Mal.

@mastobikes

Der Herr, der mich heute überholte, dann auf Parkplatz ansprach, und mich auf (vereisten) Radweg parallel zur Landstraße verwies, war dann doch etwas böse, als ich ihm erklärte, wo in etwa die nahe |bahn verläuft, die er statt der Landstraße hätte fahren können.

Hallo |bubble und |bubble

Wieviel Geld habt ihr 2019 fürs Autofahren ausgegeben. Es zählt alles was man dafür braucht: , , , , Auto

Limit auswählen oder Kommentar mit Betrag + Liste.

Bitte RT für Zugang zur Autobubble :)

@mastobikes

Nahtodmoment der vorletzten |fahrt. |fahrer überholt sehr knapp in Kurve ohne Sicht und gestikuliert, dass ich rechts fahren soll. Fahre hier 35/40 km/h. Aber und für oder reichts auch nicht.

Der hat hier eine Überbreite von ca. 20 cm im Vergleich zum Lenker links.

Heute ist der letzte Freitag im Monat. D. h. um 19:00 Uhr ist wieder in , vor dem Theater. Packt euch warm ein, es wird kalt, aber auch trocken. Wir wollen viel , , und bunt.

Show more