Show more
Natenom boosted
Natenom boosted
Natenom boosted

Ich habe den BNN-Artikel über das sichere Überholen von #Fahrrad|fahrenden unter die Lupe genommen. Kurz: Es geht um möglichst hohe Geschwindigkeiten, außerorts und innerorts. Der #ADAC ist gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

wiki.fricklers.org/doku.php/bn

#StVO #Abstand

Show thread

Hier ein beschaulicher, knapper Überholvorgang von vor ein paar Tagen. Zur Erinnerung: Das Ende des |s steht 30 cm weiter ab als das Ende des Lenkers links.


@mastobikes

Um die Sache abzuschließen, hier der Inhalt vom Schreiben der zu meinen Erlebnissen dort am 29. November.

blog.natenom.com/?p=47558

@mastobikes

Huuuuuuuuup. Der Fahrer dieses Fahrzeugs scheint nicht gerade ausgeglichen zu sein :)

Musik: Mukti – Amida – 05 ektoplazm.com/free-music/mukti Creative Commons License "BY-NC-ND 2.5 CA"

@mastobikes

Kosten fürs |fahren #17

* Bremsbeläge vorne: 5 Euro (online)
* Wechseln: ca. 5 Minuten
* Kilometerstand: 126 km /2020
* Ausgaben bisher: 5 € /2020
* Alte Beläge hielten: ~120 Tage und 2250 Kilometer

Alle Kosten bisher: blog.natenom.com/tag/fahrradko

Natenom boosted

@natenom
Bei Dokuwiki kann man Disclaimer und ähnliche Fusszeilen gut mit Includes lösen, bei mir sieht das z.B. so aus:
{{page>de:meta:sysadmin_tools_footer&nofooter}}
Das kann man auch prima im Template für den Namensraum unterbringen.
Nachträglich viele Artikel verarzten mache ich auf der Kommandozeile (sed & co) ;-)

Meine |statistik für Dezember 2019

* Gefahrene km: 487 km (Dezember 2018: 195 km)
* Reine Fahrzeit: 28 h 17 min
* Höhenmeter (nur hoch): 5509 m
* Gesamtkilometer im Jahr 2019: 7014 km
* Angeblicher Kalorienverbrauch: 30857 kcal

@mastobikes

Ein "ganz normaler Überholvorgang", so sagte mir das der Polizist beim letzten Versuch, eine Anzeige wegen Gefährdung/Nötigung zu stellen. Hier noch so ein ganz normaler Überholvorgang, aber mit etwas mehr Abstand als beim letzten Mal.

@mastobikes

Der Herr, der mich heute überholte, dann auf Parkplatz ansprach, und mich auf (vereisten) Radweg parallel zur Landstraße verwies, war dann doch etwas böse, als ich ihm erklärte, wo in etwa die nahe |bahn verläuft, die er statt der Landstraße hätte fahren können.

Natenom boosted

Mal eine Frage an die Berliner #Fahrradbubble: Bei meinem Brooks-Sattel ist eine Niete lose. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas reparieren lassen kann?

Ersatznieten sind da, handwerkliches Geschick fehlt jedoch. Zwei Schuster haben abgewunken.

Natenom boosted

Im neuen Jahr gibt es in Luxemburg ein Geschenk: Genau 61 Tage nach dem Jahreswechsel wird der öffentliche Personennahverkehr im gesamten Großherzogtum kostenlos. Vom 1. März 2020 an ist Luxemburg das erste Land der Welt, in dem man für Busse und Bahnen keine Fahrkarten mehr braucht.

Nur 1. Klasse kostet etwas.

Erstes Land der Welt macht Bahn und Bus kostenlos

tagesspiegel.de/gesellschaft/n

Mein ganz persönlicher auf das Jahr 2019. Mit vielen Bildern und verlinkten Blogbeiträgen.

blog.natenom.com/?p=46585

Warnung: Nicht lesen, viel zu viel Text und langweilig. Ist nur für mich zur Erinnerung.

Show more