Show more
Natenom boosted
Natenom boosted

Meine |statistik für 2020

* Gefahrene Kilometer: 467 km (Januar 2019: 269 km)
* Reine Fahrzeit: 26 h 42 min
* Höhenmeter (nur hoch): 5233 m
* Gesamtkilometer im Jahr 2020: 467 km
* Angeblicher Kalorienverbrauch: 28238 kcal

blog.natenom.com/?p=47737

@mastobikes

Hier eine Liste nützlicher Tastenkombinationen, um mit Tabs in und auch im Dateimanager von zu arbeiten.

blog.natenom.com/?p=47665

Natenom boosted

At kde.org we now have a new page that lists computers that come with Plasma pre-installed. Find the best machine for you or stay up to date, as we will be adding more devices when they come out.

kde.org/hardware

Für Menschen, die weg-li.de/ für Falschparker nutzen:

Empfehlung einer Fotoapp, die Standortdaten nutzt und Erfassung erleichtert und Möglichkeit, vorm Hochladen unnötige Metadaten zu löschen und noch ein paar Antworten zu Datenschutz in dem Kontext:

wiki.natenom.de/verkehr/projek

@mastobikes

Telefonat mit : Gespräch mit Halter sei nicht möglich, da er kein Telefon habe. Persönlich auch nicht, da er außerhalb des Zuständigkeitsbereichs wohne. Damit sei es erledigt!

Polizist wies mich noch darauf hin, dass ich seinen Namen habe, mich über ihn beschweren könne und legte auf. Fazit: Keine Konsequenzen für den |fahrenden, nicht einmal OWi-Anzeige, nur undefinierter "Eintrag".

blog.natenom.com/2020/01/erleb

@mastobikes

Natenom boosted
@euroweld@pod.geraspora.de:

Hallo #Fahrrad Bubble

Ich suche eine möglichst robuste Handyhalterung fürs Fahrrad, bei der man keine Angst haben muss das diese, naja, ihr wisst schon.

Da ihr ja Erfahrungen habt, würden mich eure Empfehlungen interessieren.

Preislich ist es egal.

Es soll ein iPhone8+ rein.

So sehen 1,5 Meter Mindest| zum Überholen von Radfahrenden wirklich aus. Und dieser Abstand gilt nach Rechtsprechung schon seit vielen Jahren.

Unterschied zur Novelle: Werte (1,5m innerorts u. 2m außerorts) werden explizit genannt.

blog.natenom.com/?p=47589

@mastobikes

sucht Klingeltöne von Fahrrädern für einen Film, der bald im Kommunalen Kino zu sehen sein wird.

Mit einer nutzbaren Aufnahme kannst du (optional) als Unterstützer im Abspann genannt werden.

Details: blog.natenom.com/?p=47578

@mastobikes

Artikel bei BNN über Abstand beim Überholen von Radfahrenden mit Natenom, ADAC und Klaus S.

Eine Zusammenfassung aller dazugehörigen Links (Twitter, Facebook) und auf eine Auswertung des Artikels:

blog.natenom.com/?p=47572

@mastobikes

Natenom boosted
Natenom boosted
Natenom boosted

Ich habe den BNN-Artikel über das sichere Überholen von #Fahrrad|fahrenden unter die Lupe genommen. Kurz: Es geht um möglichst hohe Geschwindigkeiten, außerorts und innerorts. Der #ADAC ist gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

wiki.fricklers.org/doku.php/bn

#StVO #Abstand

Show thread

Hier ein beschaulicher, knapper Überholvorgang von vor ein paar Tagen. Zur Erinnerung: Das Ende des |s steht 30 cm weiter ab als das Ende des Lenkers links.


@mastobikes

Um die Sache abzuschließen, hier der Inhalt vom Schreiben der zu meinen Erlebnissen dort am 29. November.

blog.natenom.com/?p=47558

@mastobikes

Show more