Niclas boosted

Huhu,

Wenn ich mir Hörbücher zulegen möchte, aber auf audible verzichten möchte, was würdet ihr empfehlen? 🤔

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen, gerne auch boosten 🙃 danke 🤘🏻

Niclas boosted

Frankfurter Allgemeine Zeitung über die 1&1 IONOS Strategische Partnerschaft.

Niclas boosted

Noch ungehört, aber sicher wertvoll für alle User hier:

Mastodon und Haftung für dezentrale Netzwerke – Rechtsbelehrung Folge 60 (Jura-Podcast)

rechtsbelehrung.com/mastodon-u

#Podcast #mastodon #

Niclas boosted
Niclas boosted

Neue Sicherheitslücke (CVE-2020-0601) in der CryptoAPI von Windows 10 o.Ä.

Mein Edge fällt noch auf die Sicherheitslücke rein, der #Firefox nicht. Da dieser eine separate Validierung durchführt

- chainoffools.kudelskisecurity.

Niclas boosted

Da hat der Bund jetzt 13,5 Milliarden Überschuss gemacht und sofort schreien alle nach Steuererleichterungen für Unternehmen. Können wir das nicht vielleicht in Bildung, das Gesundheitswesen, die Beseitigung des Niedriglohnsektors, den ÖPNV aka die Bahn oder was ähnlich sinnvolles stecken.

Inzwischen glaub ich ja da will einfach keiner mehr.

Niclas boosted

#ProTipp
Wenn ihr mal irgendwo gezwungen werdet eure Handynummer anzugeben... nehmt einfach die von Frank...

frankgehtran.de/

#frankgehtran

@nipos hast du letztens nicht eine Liste mit vertrauenswürdigen Matrix-Servern gepostet? Würdest du die nochmal preisgeben? Finde die leider nicht mehr 🙈

Niclas boosted

Was unsere Gesellschaft spaltet:

▸ Lohndumping
▸ Wohnungsnot
▸ steigende soziale Ungerechtigkeit
▸ Klimawandel
▸ CumEx-Betrug in Milliardenhöhe

Was laut CDU/CSU und FDP unsere Gesellschaft spaltet:

▸ Vermögensteuer
▸ demonstrierende Schüler
▸ Satire-Lied von Kindern

#cdu #csu #fdp

Niclas boosted

Holy shit, Samsung Smart TVs straight up send "snippets" of things that you watch back home to "to provide you with customized Smart TV experiences".

samsung.com/us/account/privacy

Search that page for the text: "Your Smart TV transfers video snippets or TV tuner information in order to determine the programs watched."

#infosec

Niclas boosted

"c’t-Raspion: Datenpetzen finden und bändigen"

Schönes Projekt, wenn an Weihnachten mal wieder Smart-*-Geräte unter dem Baum liegen. Da kann man gleich prüfen, was die so raussenden.

heise.de/ct/artikel/c-t-Raspio

Niclas boosted

Liebes #mastodon, ich bin für eine #Stammzellenspende reserviert(also als Spender). Ich freue mich sehr darüber einer Person mit #Blutkrebs helfen zu können. Allerdings habe ich ein wenig #Angst davor, was mich erwartet. Daher suche ich einen Spender, mit dem ich mich einmal austauschen könnte.
Ihr kennt einen Spender, dann schreibt mir bitte!

Danke fürs #boosten, ihr seit fantastisch!

#followerpower

Ach und Leute, lasst euch typisieren!

Niclas boosted

Die Lern-App Anton im Fokus. Sogar die Entwickler diskutieren mit. Datenschutzprobleme ja oder nein?

Bildet euch selbst ein Urteil: forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Niclas boosted

Dezember kommt ja aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „Geschenkemonat“.

(Ja. Genau.)

Na jedenfalls hab ich Geschenke. 🎁🎁🎁 3 Hörbücher „Atlas Obscura – Kids Edition“. Vorgelesen von mir.
randomhouse.de/Hoerbuch/Atlas-
Unter allen Retweets ziehe ich heute Abend 3 Gewinner.

Niclas boosted

Anbei ein Durchsuchungsbefehl für einen Google-Account. Dieser umfasst: Fotos, Suchanfragen, E-Mails, Positionsdaten, E-Mails etc.

Das ist einer der VIELEN Gründe auf Google zu verzichten.

laist.com/2019/12/16/scott-bud

Niclas boosted

Die SZ bringt heute eine hervorragende, anschauliche und aufwändige 24h-Reportage darüber, wie Smartphones unsere Daten sammeln. Macht heute oder morgen diesen kleinen Spaziergang zum Kiosk, es könnte ein guter Start sein, um etwas weniger mit den eigenen Daten zu bezahlen.

Niclas boosted

So mal paar Infos verteilen, haben das zumindest einige Leute mal im Hinterkopf.

Ganz wenige steam games starten nicht unter firejail. Bei einem Spiel lief es dann, nur der sound war total übel gestört. Die onboard Soundkarte (Realtek ALC892) deaktiviert und siehe da: ALLE spielen laufen auf einmal mit der firejail Sandbox.

Niclas boosted

Wir haben den #Bundestrojaner 2016 und 2017 bereits zwei mal verhindert. 2018 wurde das Gesetz von Innenminister Kickl beschlossen. Heute hat es der Verfassungsgerichtshof aufgehoben. Hier seht ihr wie alles began, dank an @werquer@twitter.com und @HerbertGnauer@twitter.com: youtu.be/lee2oogWm_s

Niclas boosted

Schönes Beispiel, warum ich nicht ohne Tracking-Blocker (hier: addons.mozilla.org/en-US/firef) im Netz unterwegs bin. Über 30 einzelne Tracker in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung mit dem Titel: „Wie Tiktok seine Nutzer überwacht“ #privacy #datenschutz

Niclas boosted

Joe Rogan Experience #1368 - Edward Snowden

Da gibt es ein fast 3 stündiges Interview mit Edward Snowden vom Oktober. Alleine die ersten 20 Minuten sind schon sehr sehr interessant, da spricht er über die Entwicklung der Politik und der Regierungen. Dass sich da in den letzten Jahrzehnten eine neue Elite, ein neuer Adel gebildet hat, der sich größtenteils vom Bürger losgelöst hat.
Das spiegelt sehr viele Meinungen von Menschen wieder, die ich höre, die den Sinn in einer Wahl wie z.B. einer Bundestagswahl langsam nicht mehr erkennen können. Das ist auch das Bild, das die Politik für mich persönlich auch in der Öffentlichkeit zeichnet. horche.demkontinuum.de/display

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!