Follow

Ich habe eine Frage an die in meiner Bubble:

Geht ihr alle so unfreundlich mit euren um?

Wir haben da und der Stift muss sich regelmäßig vom Gesellen anscheißen lassen.

Er darf sich dann sowas anhören wie "Du bist jetzt seit zwei Wochen in der Ausbildung, wenn du das noch einmal falsch machst, räumst du für den Rest des Tages nur noch auf!"

Falls ja: Beschwert euch bitte nicht, dass ihr keinen Nachwuchs findet! Ich würde das auch nicht geben.

@ncls Na ich hoffe doch das ist eher ne Ausnahme. Mir als Glaser ist das noch nicht untergekommen

@ncls
Unfreundliche Menschen gibt es über all, nicht nur unter den Handwerkern. Hast Du dem Gesellen denn die gleiche Frage gestellt wie hier?

@ncls
Im Gegenteil, wir (ich) behandel die Azubis bei uns wie gleichwertige Menschen die halt noch weniger können als ich - also umsichtig, mit extra nachdenkZeit und immer genug Raum Fragen zu Stellen.

Fwiw ich bin aber nur ein Kollege, nicht Ausbilder oder anderswie für die verantwortlich.

@musicmatze Danke! Das lässt mich noch hoffen.
Fand die Art und Weise echt daneben.

Freut mich zu hören, dass das nicht überall so abläuft 🙂

Wir haben ja auch alle mal "dumm" angefangen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!