Nerdosoph boosted

Jetzt ist Wespenzeit 🐝 – wir vertreiben die neugierigen Quälgeister mit einem feinen Wassernebel aus dem Sprühfläschchen. Dann denken diese, hier regnet‘s, verschwinden und sagen auch ihren Kumpels Bescheid ;)

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das in den Apps einfach so weniger würde. Naja.

Nerdosoph boosted
Die "App Tracking Transparency" soll dem User helfen, Schnüffeleien abzudrehen. Doch bekannte Entwickler halten sich offenbar nicht dran.
Populäre iOS-Apps tracken auch nach Nutzerverbot weiter
Nerdosoph boosted

Übrigens:
Wenn ihr mit dem und der ein Problem mit dem Entsperren mit Maske habt: Es hilft beide Geräte einmal zurück zu setzen und dann aus dem Backup wiederherzustellen. Die Ersteinrichtung macht "irgendwas kaputt", sodass die Watch auch den nicht mehr entsperren kann. Hängt vermutlich also auch mit zusammen.

Bei mir geht's jetzt wieder und läuft perfekt. 🙂

Jetzt habe ich zum ersten Mal seit sechs Jahren das Threema-Backup nicht richtig wiederhergestellt. Dummer Fehler. Signal war da tatsächlich einfacher. 😳

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

In Folge 84 haben wir über Authentizität gesprochen. Oder wie Rita es nennt: "Das Leben vor die Füße kotzen." Denn: Was ist Authentizität eigentlich - und wie viel davon können wir wirklich vertragen? wasdenkstdudenn.de/2020/04/10/

Nach Monaten ist endlich die Stelle ausgeschrieben, die mir angekündigt wurde. 🥳

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Da geh' ich zum Friseur, weil ich mir dachte: Hey, das Netz ist voller komischer Model-Kopf-Frisuren... gehste mal zum Experten, lässt dich beraten, vielleicht mal so'n echten Katalog durchblättern...

...aber der hatte keine Ahnung und keine Vorlagen und erst Recht keine Beratung. 😳

Na gut. Dann hab' ich mir mal für 30 Euro die Spitzen schneiden lassen.

Danke. Für gar nichts.

Mhm. Ich warte jetzt mal ab, wie lange es dauert, bis Google mit dem Scannen der Smartphones aus dubiosen Gründen nachzieht. Dann gibt's vermutlich gar nichts mehr, was ich unüberwacht nutzen kann... 🤷‍♂️

Nerdosoph boosted

Er wurde heute zum Beispiel in seinem Zimmer hinter verschlossener Tür allein gelassen und Hilferufe über den Sprachcomputer wurden erst nach 30 Minuten gehört, als seine Trachealkanüle mit Schleim verstopft war. Er hatte Angst zu ersticken. Jetzt geht es darum, Helfer zu organisieren, die bei ihm sein können und solche Situationen vermeiden helfen. Manfred ist in Mainz. Wer hätte Zeit?

Show thread
Nerdosoph boosted

Manfred Schwarz, ein Bekannter von mir, befindet sich gerade in einer Notlage und bat mich um dringende Hilfe. Auf Grund von 24-Stunden-Beatmung ist er auf Intensivpflege angewiesen, die er durch einen Pflegedienst erhält. Wegen eines Personalengpasses wurde er in eine sogenannte Beatmungs-WG gezwungen (für 10 Tage heißt es). Dort geht es aber drunter und drüber und die Versorgung findet meiner Meinung nach unter menschenunwürdigen und lebensbedrohlichen Bedingungen statt.

Ha! Ich habe endlich, nach langer Suche, den perfekten Meditations-Timer gefunden! 🤩
Timefully! timefully.co

Kommt ohne Musik-Gedöhns, Kurs-Schnickschnack oder nervigen Sprachanleitungen aus.
Und das beste: Es werden *keine* Profildaten gesammelt, wie bei allen anderen! Ein Träumchen.

Außerdem ist der Support total nett und persönlich. Ich hatte da ein Problem mit dem Apple-Watch-Sync - das geht aber offenbar erst nach Kauf der Pro-Lizenz. Und die ist's absolut wert! 🤗

Zum Betreten eines offenen Biergartens Maske tragen müssen - obwohl man innen keine braucht. Also für drei Meter Wegstrecke an der frischen Luft.

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder das Restaurant? 🤷‍♂️🤣

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!