Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Jetzt zu den wichtigsten Fragen des Lebens. Nuss-Nougat-Creme auf dem Brot… teilen erwünscht :awesome:

Ich werde dann in sehr naher Zukunft von Synology DMS auf Unraid umsteigen. Ein bisschen nervös macht mich das schon. 😯 😂

Da sehe ich gerade im Spiegel eine lange, glänzende, graue Strähne.

Find ich geil. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich graue Haare ja sehr elegant. 😀

Nerdosoph boosted

Gibt's im Raum Stuttgart zufällig jemanden, der mir auf mein Pixel 4a Calyx OS installieren kann? Ich bin zu doof dafür 🙈
Gerne boosten!
#calyxos #Pixel4a #stuttgart

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Interessant: Sobald ich den Repeater im Büro rausziehe habe ich maximal geile Datenraten.
ifun.de/fritzwlan-repeater-mit
Das scheint immer noch ein Problem zu sein - seit zwei Jahren.

Jetzt muss ich nur rausfinden, wie ich Internet ins Arbeitszimmer bekomme... 🤔

Ich hab' hier eine Fritzbox 6490 Cable bei Vodafone. Da sollen jetzt 250 Down und 50 Up kommen.

Faktisch liegen da aber 135 Down und 6,5 Up an.

Technische Beschreibung bei AVM sagt: Geht bis 500 MBit.

Wie ist das bei euch?

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Witzig: Man muss nur eine im Support haben, die Ahnung hat: SMC zurücksetzen? System neu konfigurieren? Alles Quatsch.
Apple-ID abmelden. Neustarten. Apple-ID wieder anmelden.

Läuft. 🥳

Ah. Dass Apple Pay erstmal nicht funktionierte, lag am Account und der Tatsache, dass ich den ja migriert habe. Aber man kann da wohl Libraries umschreiben, damit es läuft. Please hold the line... 😏

Hach. Ich bin verliebt.

Bis auf die Geburtswehen einer völlig neuen Hardware-Generation bin ich im Paradies angekommen. 😀

Hat mich jetzt einen Nachmittag Nerven und fast eine komplette Systemzurücksetzung (die "zum Glück" nicht funktionierte, weil ) kostet. Dafür hat er, wie auch schon auf dem alten Computer meinen Account zerlegt übertragen und mit vornamenachname1 angelegt und ist zwischendurch zweimal abgestürzt... 😐

Show thread

Ok, das neue mit Chip ist im Vergleich zu meinem alten MacBook Pro unfassbar schnell. Und eine Akkulaufzeit von 15 Stunden in der Anzeige zu sehen ist Wahnsinn. 😂

Aber dieser Migrationsassistent... dieses in Code gegossene Schrecknis... diese instabile Dreckssoftware, die sich nur Geisteskranke im Drogenrausch haben ausdenken können...

Ok. Wenn er denn mal funktioniert ist er supidupi perfekt.

WENN er funktioniert... 😐

So. Backup-Routine erfolgreich (mit ein wenig Hilfe) auf Borg-Backup umgestellt.

Und dabei Dinge über Linux gelernt. 😯

Dann lass ich ihn jetzt mal rödeln...

Nerdosoph boosted
Als Teil der Aktion #ComicsgegenRechts greife ich mal ins Archiv meiner Stifte und hole z.B. diese Arbeit raus:

Freier Tag 1: Ich experimentiere mit Borg Backup.
Bis ich mal kapiert hatte, wie Synology die Quell-Verzeichnisse adressiert...  🙄

Nerdosoph boosted

Wir fallen alle auf die Bekleidungsmafia rein. Jacken helfen nicht! 😆

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!