Letzten Monat schrieb die VG-Wort, sie wollten mir Geld aus Rückstellungen überweisen, konnten aber nicht, weil es das Konto nicht mehr gab.
Joa. Hab ich denen mein neues Konto gegeben und die Sache dann wieder vergessen.
Heute: *palimpalim* "Geldeingang auf Ihrem Konto."
Ich so: 😳🤔🤷‍♂️
Gucke später nach: 🤑🤩🥳
Ich geh' dann mal Schulden tilgen und so.
(Fuck, das muss ich bestimmt irgendwie versteuern... 🤔)

Nerdosoph boosted

meine Eltern haben heute beim Räumen eine Badische Zeitung vom 2. Juli 1988 gefunden... 😳

Frauen die Sportleggins (ohne Sporttasche) fernab des Fitnessstudios tragen lästern lautstark über Männer, die es wagen im Sommer kurze Hosen zu tragen.

Ich lasse das iPhone wieder in die Tasche meiner Cargoshorts gleiten und denke mir den hoch erhobenen Mittelfinger einfach nur... 🤣

Meh. Um das Netzteil auszubauen müsste ich auch den Kühlkörper vom CPU pflücken, weil ich sonst nicht an das Stromkabel für den Prozessor komme. Nein. Einfach nein.

Mhm. Ich brauche Kabelbinder.
Naja. Mal sehen, ob ich welche im Baumarkt finde. 😂

Ok... ich guck mal, was ein stärkeres Netzteil in Kombination mit der Grafikkarte bringt. Es hieß zwar "bau das nicht ein" (das alte Board meines Bruders ging mehr oder weniger in Flammen auf), weil das Netzteil das Problem hätte auslösen können - und dann ist der Rechner durch... aber da ich die Windows-Maschine praktisch nicht brauche hätte ich im Worstcase einen Grund, die dann demnächst mal zu erneuern. 😂

Ich hätte ja gestern fast eine neue alte Grafikkarte gehabt. Die läuft zwar - aber wenn sie Last bekommt, laufen die Lüfter so richtig auch hochtouren - und dann geht der Rechner einfach aus.
Die Vermutung ist, dass da Spannungwandler im Eimer sind. Schade.

Im windig-kühlen OWL in den Zug springen und im pipiwarmen Karlsruhe wieder ankommen. Reisen durch Klimazonen sind schon witzig.

Worum wetten wir, dass die gute Greta irgendwo auf dem Ozean verschollen geht? Tragische Unfälle passieren ja schließlich mal... 🧐

Mhm. Also im Grunde habe ich heute hier den ganzen Tag Zeit, um mich rum zu treiben. Nicht, was ich geplant hatte - aber naja. Mal sehen, was die Gegend hier so her gibt.

Ich wette, damit sind Kuhfladen oder Pferdeäpfel gemeint. 🤔

Ein alter Mann neben mir hat so einen Kugelschreiber mit Smartphone-Nubsi hinten drauf. Streicht aber die ganze Zeit mit dem Finger über das Display und benutzt das Ding nur zum Antippen.

Ihr Erdlinge seid manchmal echt erfinderisch... 🤣

Nerdosoph boosted

ich wünsche euch allen einen Guten Morgen und einen schönen Tag mit vielen wunderschönen Momenten. Es ist wunderschön und frisch da draußen. Gestern hat es geregnet und die Natur zeigt heute ihre Dankbarkeit. Ich gehe durch die Welt und danke dafür mit einem Lächeln. Das Leben ist wunderschön. Unter diesem Stein, hinter dieser Ecke, in diesem Moment, in deinem Lächeln. wir können diese Welt ein Stückchen besser machen. Tragt euer Lächeln in die Welt und lasst die Freude in eure Herzen. Tee. 😀

Oh. Doch nur 8 Minuten Umsteigezeit. Also mindestens 2 Minuten Panik. 😱

Mhm. Mal sehen, was denen für eine Lösung einfällt, wenn ich den Anschluss verpasse. „Pech gehabt“ ist zumindest keine Lösung...

6 Minuten Verspätung aus und 12 Minuten Umsteigezeit in .

Abenteuer . 🙄

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!