Das heutige ist eine waschechte Maibockalypse. Es kommt dezent malzig und leicht hopfig daher und ist erfrischend fruchtig im Abgang, ohne all zu aufdringlich alkoholisch zu schmecken. Ein Bockbier, dass die Bezeichnung „süffig“ mehr als verdient. Vier von fünf Sternen würde ich sagen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Aber es gibt auch für das Chili-Problem eine Lösung dieser Tage. 😎

(Die Schildmaske ist übrigens ein Demo-Stück, das ich weder behalten will noch darf aus der lokalen „Maker vs. Virus“-Bewegung, für deren Unterstützung ich derweil noch mal Werbung machen möchte. 😏 corona-hilfe-karlsruhe.de - gerade down, kommt aber vermutlich wieder)

Show thread

Dieser Moment, in dem du feststellst, dass so ein einfaches Tütchen nicht unbedingt 100 % Staubdicht ist... 😭

Erwähnte ich, dass meine Noch-Nachbarn geiles Bier brauen? Da hab ich auf jeden Fall nach dem Namen gekauft. 😅

Lasse ich mir dann heute Abend schmecken. 😎

Wie heißt eigentlich diese Paste, mit der man Bohrlöcher in Wänden zuschmiert? Also, wenn ich sowas bestellen will, wonach genau suche ich da eigentlich?

So langsam schlägt mir die Gesamtsituation auf die Psyche. 😑

Umziehen ist teuer. Bisher kein Unternehmen gefunden, dass unter 1100 Euro kommt. Und mit vier Freunden, die sofort bereit stehen würden, darf man sich ja nicht treffen. 😐
Gibt's wohl Corona-Umzugsbeihilfen? 😂

35 Euro für eine digitale Steuererklärung ausgeben, bei der ich 2 Euro erstattet bekomme.

Lohnt sich voll. 🙄

Die ersten Umzugsunternehmen kommen heute und morgen, um mir Angebote zu machen. Ein erstes Formular ergab schon mal einen groben Preis. Gut, dass ich ziemlich viel von dem Kleinkram schon mal selbst transportieren kann. 😂

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Ab 01.06. habe ich eine neue Wohnung! Und den coolsten Vermieter ever (wir waren gerade nach fünf Minuten per du... 😂).
Ist 7 qm kleiner und 120 Euro teurer - dafür zentraler gelegen, mit Hausmeisterdienst und schön ruhig.
Hach. Ich bin grade einfach nur froh. ☺️

Nerdosoph boosted

CW: Bad pun

Does the restless soul of a dead goose turn into a ghoost?

Die Nervosität steigt...
Noch etwa zwei Stunden bis zum neuen Mietvertrag.

Ihr kommt aus dem Kreis , der Umgebung oder der ? Ihr könnt nähen oder habt einen #3-D-Drucker und wollt helfen für Krankenhäuser, Pflegeheime und Krankenhäuser zu machen?
coronahilfe-karlsruhe.de
Hier kann wirklich _jeder_ irgendwie helfen. 😀
Und sei es nur, in dem ihr das hier teilt. 😀

Ich habe eben meine Wohnung gekündigt. Morgen unterschreibe ich dann meinen neuen Mietvertrag.
Ich - hab ja schon eine verdammte Panik. Einerseits werde ich meinen total unerträglichen Vermieter los. Andererseits bin ich veränderungsresistent...

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!