Und das bekommen sie seit drei Wochen nicht gefixed.

Fragt sich: Betrifft das nur meine Bank oder betrifft das ganz Visa. Und wenn es ganz Visa betrifft, warum habe ich dann noch keinen medialen Aufschrei gelesen? 🤔

Show thread

Habt ihr eine Visa-Karte und seit Amazon-Kunden?
Ich hätte da ein Experiment: Bestellt mal das biligste was ihr finden könnt und bezahlt mit Visa. Zahnpasta für 80 Cent oder so.

Seit drei Wochen wird Amazon.de (NICHT Amazon Digital!) abgelehnt. Die "melden sich mit falschem Namen" an war die eine Aussage, "es gäbe viele Betrugsversuche" war die andere.

Ich vermute, denen ist einfach ein Security-Token abgelaufen.

So ein Pflasterwechsel auf dem Rücken ist ein reines Geduldsspiel. 🙄

Paket bei einem Juwelier mal ins Gitter gestopft.

Bei einem Juwelier!

Da fällt mir nichts zu ein... 🤣

In der Straßenbahn: Steht auf dem Fenster „Innenraum klimatisiert, bitte nicht öffnen“ ist es übrigens auch zugeklebt, damit man auch gar nicht erst versucht, für hygienische Durchlüftung zu sorgen.

heise.de/news/Geduld-des-Hande
Hier findet sich eine schöne Liste mit Geschäften, in denen man nie wieder einkaufen gehen möchte, weil sie Einnahmen über Leben und Gesundheit der Bevölkerung stellen und gleichzeitig unverhohlen mit der Zerstörung der Existenzgrundlage ihrer Mitarbeiter drohen.

Nerdosoph boosted

Eben an der Kasse:

Ekelhafter Typ, der schon in der Schlange hinter mir brodelnd gerülpst hat, rückt mir auf die Pelle, als ich meinen Rucksack belade.

„Kommen Sie doch noch ein bisschen näher. Ich kuschel gerne...“

„Nerv mich nich Junge, hau doch einfach ab...“

Leider hätte ein den Abstand noch viel weiter verkürzt... 🤷‍♂️

Da verkauf ich mal wieder was bei eBay-Kleinanzeigen und irgendwie is die Käuferin leicht zweideutig.

Hat die das mit 'ner Dating-App verwechselt oder macht der Shutdown komische Sachen mit den Menschen? 🤔

Livinguard macht Hightech-FFP2-Masken. Wiederverwendbar, eeeecht lang haltbar, selbstdesinfizierend.

Werden nur leider nicht als solche auf den ersten Blick erkannt, weil sie eben aus Stoff sind. 😅

Ja klar. Stecken wir die Menschen einfach in Pappkartons...

Nerdosoph boosted

Installateur so: "Ach, ich hab meine Maske jetzt im Auto vergessen, aber wenn Sie eine haben is ja auch ok..."

Ja genau. 🙄

Mhm. Da habe ich eben winzig kleine schwarze Flecken an der Decke im Bad entdeckt, obwohl ich nach dem Duschen die Tür auflasse und die ganze Bude lüfte. 🤔

Ich denke, da werde ich wohl mal Schimmel-Ex drauf tun müssen. 🧐

Nerdosoph boosted

RT @ct_troublerin
Wer auch immer das gemacht hat: 😂👍 i love it!

Nerdosoph boosted

Angestelltes: Wir haben keine Impfdosen (mehr).

Impf-Zentrum-Leitung: Dann schlie-ßen wir das Impf-zen-trum und schie-ben es auf das Wet-ter. Da-mit die Bür-ger auf dem Weg hier-hin nicht ver-un-fallen.

...

Impf-Zentrum-Leitung: Wo blei-ben ei-gent-lich die bestell-ten Impf-dosen?

Angestelltes: Von der Leyen sagt es liegt am Wetter.

Impf-Zentrum-Leitung: O-h.

🍵 🌻 😀

Nerdosoph boosted

If you are an Evernote Premium user, you can send 1 year of Premium for free to a friend from the settings. If you enter your own mail address that you use at Evernote, your Premium will be extended for 1 year for free. You did not get this from me. (It works.)

Nerdosoph boosted

Morgens aufwachen und erstmal ein irgendwie "taubes" Gefühl im Arm haben.
Ich tippe auf eine Verspannung aus der Vorhölle. Latent panisch macht mich das jetzt trotzdem.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!