Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Mit der Bahn zum Planetarium zu fahren würde für zwei Erwachsene und zwei Kinder (eins davon mit BahnCard) heute 131 Euro kosten.
Für knapp 50 km einfache Strecke.

Und natürlich doppelt so lange dauern wie mit dem Auto, aber das lassen wir mal außen vor.

(Liebe) Bahn, auf welchem Planeten lebt ihr denn?

Mein Fotosortier-Projekt macht Fortschritte. Ich bin schon im Juni 2015 angekommen. 😂

Morgens um kurz nach vier ein riesen Tohuwabohu auf der Straße, kurz vor fünf kommt die Polizei...
...ich fühle mich so richtig total ausgeruht und wach. Nicht. 😐

In Anbetracht der drohenden Kommunalwahl: Welche Partei war einhellig gegen Art. 13? Frage für einen Freund... 😏

So, Steuererklärung diesmal mit einem SmartSteuer gemacht. Gab ausnahmsweise mal was zurück (was abzüglich der Kosten für den Online-Dienst auch nur etwa 10 Euro rausbringt..). Diese ganzen Erstattungen sind mir schlicht sowas von unwichtig. Und da ich kaum Werbungskosten hab, krieg ich da eh nie was raus. 🤷‍♂️ Ergo: Hauptsache das Finanzamt lässt mich in Ruhe. Wie jedes Jahr.

Frühlingsmotivationsmusik passend zum entspannenden Sonntagsspaziergang. 😎🤟

Ich konnte mich endlich entscheiden. Nächstes Wochenende kommt dann eine Siemens iQ 500. 🙃

Excel-Dateien in einen Zug hochladen funktioniert ganz offensichtlich nicht. 🤣

Die Frau mir schräg gegenüber im Zug redet ohne Luft zu holen, ihre Freundin neben ihr nimmt das kaum zur Kenntnis, sondern wirkt mindestens so genervt wie ich. Bei nächste Gelegenheit bestelle ich dann ANC-Kopfhörer... 🙄

So... Friseurtermin ist gemacht. Spannend ist: "Beliebig" ist niemand verfügbar. Ich muss also einen Termin bei jemandem buchen, den ich nicht kenne, weil das System nicht schlau genug ist, einfach irgendeinen auszuwählen. Wäre auch zu einfach gewesen... 🤷‍♂️

Ich überlege, ob ich mir nicht mal wieder einen re-style angedeihen lasse. Neue Frisur, weniger Bart... mhm.. 🤔

Nerdosoph boosted

Guten Morgen Freunde der gepflegten 😀

Eine beachtliche Größe für einen Haufen von einem Knaben - Und das zu diesem Sonderpreis. 😉😉

Interessant: Unitymedia schickt mir eine Kundenbefragung, weil ich letztens Kontakt zum Kundenservice hatte. Dabei hatte ich gar keinen Kontakt zum Kundenservice. 😯
Mal sehen, ob sich da nur jemand für mich ausgegeben hat... ich bin gespannt. 😯 😂

Da wird man für's Fediverse begeistert - und die OpenSource-Lobbyist*innen nutzen dann fröhlich weiter Twitter. . 🤣

Nerdosoph boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!