Hab ich schon erwähnt, dass Sony gerade "Horizon Zero Dawn - Complete Edition" noch bis zum 15.05. kostenlos im "Play at Home"-Programm hat?

Nein?

Jetzt wisst ihr's.

Und was soll ich sagen: Das beste, was ich seit einer sehr langen Zeit gezockt hab. Hat absoluten Suchtcharakter.

Dringende Spiel-Empfehlung. 🤩

Nerdosoph boosted

Das geniale Peng!-Kollektiv hat sich die #luca-App vorgenommen - und einfach mal alle Ministerpräsident*innen in verschiedensten Restaurants eingecheckt. luci-app.de/

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

🤣 wieder mal so viel Wahrheit in dem Beitrag.

Homöopathin versucht seit 12 Jahren verzweifelt, ihren Mann zu vergiften

der-postillon.com/2021/04/homo?

So. Jetzt muss ich nur noch 'nen Impftermin ergattern.
Soll ja angeblich mitten in der Nacht am besten klappen.

Nerdosoph boosted

THE ULTIMATE BATTLE

Audio-Endausbau: Kleine Homepods in allen Räumen und die großen Lautsprecher im Wohnzimmer. Dolby Atmos is ein Scheiß dagegen. Und wer hätte gedacht, dass meine ganze Wohnung zu einer Bassreflexbox werden kann? 🤘

Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted
Nerdosoph boosted

Gestern, irgendwo in Berlin:

Smudo: "Boah ey, die Bundesländer sind so krass verunsichert, die werfen uns das Geld einfach hinterher. Für Lizenzen, haha!"
Jemand: "Kein schlechtes Marketing, Smudo. Scheint als wäre die heutige Entscheidergeneration mit Dir aufgewachsen, hehe!"
Smudo: "Gibt es eigentlich irgendwas, das meine Investition noch gefährden kann??"
Jemand anderes: "🤔 HOLD MY BEER..." lucatrack.de

Schön orchestriert vom : ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

Nerdosoph boosted

Paralleluniversum, in dem Ministerpräsidenten als Feuerwehrleute arbeiten, komplett abgebrannt
🔥🧯
der-postillon.com/2021/04/para

Der eigentliche Skandal ist aber viel gravierender:

Da sollte ein Testergebnis "verschlüsselt" übermittelt werden.

SOLLTE!

Ich bekam dann eine unverschlüsselte Mail mit einem Link zu einer unverschlüsselten Seite in der Amazon AWS-Cloud.

Unverschlüsselte Patientendaten auf denen groß "Vertraulich" steht in der Amazon-Cloud.

Kann man sich nicht ausdenken.

Show thread

Da war ich doch eben spaßeshalber mal bei der Apotheke für einen Schnelltest.

Was soll ich sagen? Ich bin schockiert.

Zunächst mal wurde der Test nicht mal so richtig benutzt. Also. Statt schön 10 Sekunden hinten in der Nase rumzupopeln, einfach nur so vorn zwei Umkreisungen - und auf meine Frage hin, ob's das war, wedelte die gute Frau damit in der Luft rum und meinte "Joa, nur PCR-Tests weden tiefer gemacht." Wenn da also Probenmaterial dran war, isses vermutlich in der Zeit verdunstet.

Mhm. Ich finde es ja interessant, dass meine Heizungen immer mal ein klein wenig warm bleiben, wenn es draußen kalt wird - aber auch einfach mal komplett kalt sein können, wenn die Temperatur draußen wärmer ist.

Der Mensch, der das hier abgelesen hat, murmelte was von "Durchströmwärme".

Also wird's bei mir warm, wenn meine Nachbarn heizen? Sollte das nicht eigentlich das Ventil verhindern? 🤨

Ich tausche nachher mal die Ventile...

Ich bin einfach viel zu müde.

Für alles.

Ich arbeite zu viel. 😵

Jetzt mal angenommen, ich finde eine IoT-Anwendung, bei deren möglichen Privacy-Gefahren mir allein beim Lesen der Website schon schlecht wird...
Wen frag ich da eigentlich am besten, um mal draufgucken zu lassen, wie kaputt das wirklich ist? 🤔

Nerdosoph boosted

Found online:

"Alpha Male", the early version of a male, before testing and bug fixes. Unstable and not suitable for the public.

Wieviel Overblocking erzeuge ich eigentlich, wenn ich "Brücke" mit auf die Filterliste nehme? Verpasse ich dann vielleicht lustige Star-Trek-Toots?

Nerdosoph boosted

One day since last scandal. I'm sure we won't have to wait long for the next one.

Here is the timeline of all their 46 scandals:

dayssincelastfacebookscandal.c

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!