Follow

Einer der härtesten Tage meines Lebens ist vorbei. Ich habe Frieden mit meiner Mutter geschlossen und sie konnte ohne Schmerzen einschlafen, nachdem ich die Nacht und den halben Tag bei ihr war. Letzten Endes haben wir ihr die Möglichkeit gegeben allein zu gehen (was wohl die Mehrheit der Sterbenden macht). Möge sie den Frieden finden, den sie hier nie hatte.

@nerdosoph Mein Beileid lieber Nerdosoph. Mag deine Mutter in Frieden ruhen...

@nerdosoph mein Beileid an dich! Gut zu lesen, dass du es rechtzeitig geschafft hast und noch Zeit hattest, etwas Frieden für euch zu finden.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass bei allem, was jetzt organisiert werden muss genug Zeit bleibt, zu verarbeiten und zu trauern.

@kassiopeia vielen Dank. Momentan müssen wir funktionieren. Das Realisieren und Trauern kommt wohl noch auf leisen Sohlen.

@nerdosoph ja, das habe ich auch in meiner Umgebung beobachten müssen, dass man erstmal funktionieren muss und gar keine Zeit bleibt für das Realisieren. Immer dieser Verwaltungskram, der schnell, schnell und vor allem anderen erledigt werden muss 😕

@nerdosoph 🌱 Mein Beileid. Aus jedem schlechten Erlebnis entsteht im Laufe des Lebens was schönes. Erinnerungen und Momente des Gedenkens.

@nerdosoph toll dass du es geschafft hast, Frieden zu schließen, sie zu begleiten und dann gehen zu lassen. Ich darf manchmal Familien dabei begleiten und weiß, es ist oft sehr schwer.
Gott sei bei euch in eurer Trauer

@gerhardbeck ich bin nich religiös - aber trotzdem danke. Ich weiß das zu schätzen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!